Twitter: Spaces bekommen Verbesserungen
Twitter hatte bekannt gegeben, dass die Funktion Fleets wieder rausfliegt – sicher nicht aufgrund des großen Erfolges. Spaces, Twitters Clubhouse-Klon, kommt da besser an. Aus diesem Grunde gibt’s da nun auch Funktionen in diesem (Audio-)Bereich. So können Nutzer direkt im Space einen neuen Tweet verfassen, der mit dem Audio-Chat und den dazugehörigen Hashtags verlinkt wird.
Für iOS fügt Twitter außerdem neue Steuerelemente für das Gästemanagement hinzu, mit denen Gastgeber eines Spaces leichter sehen können, wer sich in einem Space befindet und wer sich zu Wort gemeldet hat. Auch eine neue Suchfunktion im Spaces-Tab ist nun zu finden. Wie das Ganze ausschaut, bekommen Nutzer bald zu Gesicht, wer bisher Spaces umgangen ist, kann sich ja über die Visualisierung von Twitter ein Bild machen:
in our pursuit to make it easier to find Spaces of interest, folks on the Tab beta will now be able to search for live and upcoming Spaces by title, host name and host handle on iOS. Making all live and upcoming Spaces searchable. pic.twitter.com/6fApOAbcVm
— Spaces (@TwitterSpaces) July 29, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.