Twitter mit kleinem Redesign der iPhone-App

artikel_twitterKurz notiert: Einigen unter Euch, die Nutzer der Twitter-App für das iPhone sind, dürfte in den vergangenen Tagen ein paar kleine Änderung aufgefallen sein. Twitter hat dem Client nämlich einen kleinen neuen Anstrich verpasst. Vormals war die Menü-Leiste oben farblich in Twitters bekanntem Cyan getaucht. Nun invertiert Twitter die Farben, sodass ein cleaner, weißer Look mit blauen Icons oben erscheint. So wirkt die App insgesamt etwas größer und die Tweets fließen nahtloser ins Design ein. Zudem entfernt Twitter unten die Beschreibung der Auswahlbereiche für „Startseite“, „Erwähnungen“, „Nachrichten“ und „Profil“, sodass nur noch die Icons zu sehen sind. Die Twitter-App für iPhone ist kostenlos im App Store erhältlich.

IMG_1052

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Also ich finde das „neue Design“ ziemlich cool und erfrischend!
    Endlich ist die App nun auch wieder auf deutsch (die ganzen letzten Versionen waren bei mir alle auf englisch). Jedoch stehen bei mir weiterhin die Bezeichnungen an den Buttons(?)

  2. Das neue Design habe ich schon lange und auch schon vor Wochen dem Caschy über Twitter mitgeteilt.

  3. Twitter macht hier scheinbar eine Art A/B Testing. Tabbar war zuletzt ohne Schrift, jetzt wieder mit. Titlebar vorher blau, jetzt hell.

  4. Und ich warte immer noch auf Tweetbot 3 fürs iPad…

  5. @digitreo:
    Auf deren Website steht seit Monaten was mit Tweetbot 4 for iOS mit iPad Support.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.