Twitter: neue Profile ab 12.12.12 für alle

Bereits im September fing Twitter damit an, neue Profilseiten für Benutzer auszurollen. Mehr Social Network-Flair wollte man haben, weshalb man sich dafür entschied, allen Nutzern eine Headergrafik zu spendieren. Während viele aktive Twitterer sofort ihre Profile angepasst haben, war es einigen schlicht egal. Doch auch die dürfen sich freuen, denn Twitter wird ohne Nachfrage ab dem 12.12.12 alle Benutzer auf die neue Ansicht umstellen.

Wer dann kein Headerbild hochlädt, der landet aber keineswegs in der Twitter-Hölle, die von Heilsteine-Verkäufern und ehemaligen Astro TV-Wahrsagern beheimatet ist – sondern man bekommt schlicht und ergreifend ein graues Bild zu sehen. Mich findet ihr übrigens hier. Auch mit neuem Twitter-Profil. Nervt nur, dass Twitter die Bilder so stark komprimiert. Wobei – bei manchen isses auch besser so 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Danke für die Info! 🙂 *Photoshop anmach und ein Headerbild erstell*

  2. Das witzige daran: 5 MB können angeblich hochgeladen werden. Es geht nur nicht. Die Bilder müssen extrem verkleinert werden und nur dann klappt der Upload.

  3. Ich wusste nicht mal, dass das nicht für alle gilt. Ich hab das neue Profil schon recht lange! O_o

  4. Ich will keine Headergrafik. Twitter, was wird nur aus dir? 🙁

  5. Damit ist der Abend auch schon wieder verplant. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.