Twitter mit Promoted #Stickers
Sticker sind das neue Fun-Feature bei Twitter. Statt dem Nutzer die Nutzung externer Werkzeuge zuzumuten, kann man direkt über die Twitter-App Sticker auf die Fotos pappen. Machen viele, lockert ja unter Umständen so ein Foto auf. Doch bei Twitter ist man natürlich auch immer auf der Suche nach einer Einnahmemöglichkeit und eben diese könnten Sticker darstellen. Firmen können Sticker-Sets entwerfen und vier bis acht dieser in der App im Sticker-Bereich bewerben. Nutzer können dann – wie bei den anderen Stickern auch – diese Sticker nutzen, um ihre Fotos zu verschönern. Einer der Start-Partner von Twitter ist Pepsi, die haben rund 50 verschiedene Sticker in 10 Märkten im Angebot.
Introducing Promoted #Stickers A fun way to express your brand and engage with consumers! https://t.co/wIIDHAC0KK pic.twitter.com/usc4HRwrPU
— Twitter Marketing (@TwitterMktg) August 15, 2016
Dass es sich nicht immer um plumpe Werbung handeln muss, zeigen die Pepsi-Sticker ganz gut, einige von ihnen würde ich niemals in Zusammenhang mit dieser Marke bringen. Ob sich die Idee von Twitter durchsetzt und auszahlt, wird man dann wohl in der eigenen Timeline sehen. Ich selber sehe kaum Nutzer, die Sticker aus der Twitter-App nutzen und ich persönlich bin auch nicht so drauf, dass ich aufgrund vorhandener Sticker in irgendeiner App eine Affinität zu einer Marke aufbauen wollen würde. Aber das mag jeder für sich entscheiden.
Ich benutze keine Sticker, bin wahrscheinlich einfach zu alt, als dass ich mich daran gewöhnen könnte ;-). Aber jeder wie er mag, wenn’s Spaß macht. Noch Geld dafür zu auszugeben kommt mir allerdings wie vor zehn Jahren vor, als Leute für Klingeltöne bezahlt haben. Kann man diese Sticker nicht auch selber machen?
@kOOk ich denke nicht dass die user dafür geld ausgeben sondern die die die sticker in twitter haben wollen um werbung zu machen (also pepsi bezahlt twitter damit dort die sticker angeboten werden)
wenns bvb sticker gäbe wärst du wohl der erste ders nutzt 😉