Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich

Twitter hat seinen Mac-Client vor einiger Zeit abgekündigt, seitdem muss man auf Drittanbieter-Clients oder der Web-Version umsteigen. Auf der gestrigen Keynote stellte Apple im Rahmen der macOS-Catalina-Demo die Funktion Catalyst vor, vorher bekannt als Marzipan. Catalyst bietet Entwicklern eine einfache Möglichkeit, bestehende iOS-Apps mit wenigen Handgriffen auf macOS anzupassen.

Da kommt wieder Twitter ins Spiel, die im selben Atemzug auf der Bühne verkündeten, dass man nun endlich das Tool habe, um wieder zurück auf den Mac zu kommen. Ein Team kann nun mit einer Code-Base alle Plattformen bedienen. Der letzte Tweet des dazugehörigen Ankündigungs-Threads gibt Anlass zum Schmunzeln, denn es liest sich so, als ob man vorher nicht in der Lage war, Updates ordentlich auszuliefern.

Thanks to Apple’s technology, the new Twitter for Mac will get regular updates, just like Twitter for iPad and iPhone. It’s the best of both worlds: the full Twitter experience enhanced to run natively on a Mac!

Wann genau der Client verfügbar sein wird, hat man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben. Man spricht lediglich von einem frühen Start mit Catalina im Herbst.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.