Twitter bringt das Beste per E-Mail

Twitter wird in den nächsten Wochen ein neues Feature ausrollen, welche euch das Beste auch einmal als wöchentliche Zusammenfassung bringt. Das Beste? Relevante Tweets von Menschen, mit denen ihr bei Twitter verbunden seid. Verbunden heißt in diesem Fall, dass es Tweets sind, von Leuten, denen ihr folgt – aber auch von Leuten, denen von euch Gefolgte folgen. Verwirrt?

Folgt ihr dem @caschy, aber nicht dem @gillyberlin, dann könntet ihr trotzdem etwas vom @gillyberlin im Postfach haben – weil ich ihm folge. Wie gesagt: das passiert nur bei Tweets, die „engaging“ sind – also etwas Buzz erzeugten (Retweets, Favs…).  Wichtig zu wissen? Ihr könnt das abstellen (ich werde es). Einfach mal rüber in eure Benachrichtigungseinstellungen, letzter Punkt, Haken raus bei „Eine wöchentliche Übersicht der Geschichten & Tweets meines Netzwerks“. Mal sehen, vielleicht bringt Facebook oder Google+ auch mal so eine Funktion – könnte ich mir denken 😉 (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. …ich hätte es gerne in papierform im briefkasten! ;o)

  2. Moin Carsten,

    ich habe diese besagte Mail heute morgen schon in meinem Postfach gesehen. War auch erstaunt, wie relevant die Inhalte waren. Prinzipiell sind diese Mails nicht verkehrt, wenn man nicht täglich den ganzen Tag seinen Twitter Stream verfolgt 🙂

  3. Irgendwie ist das eine Funktion, die dem Grundgedanken von Twitter zuwiderläuft!

  4. Zack! Aus! Danke für die Info. Wär ja noch schöner, so ein Schwachsinn.

  5. Erledigt, danke. Ist der Punkt in den Einstellungen neu? Oder war mir das bisher nur nicht aufgefallen?

  6. Gleich mal abbestellt. Das ist was die Welt nicht braucht.

    Danke für den Tipp.

    Micha

  7. Zumindest bei inaktiven Google-Accounts* bekommt man ab und zu eine Mail, mit Inhalten von G+ die einen interessieren könnten.

    * Inaktiv im Sinne von G+ nicht aktiviert/nicht genutzt

  8. Die Emails gibts/gabs(?) auch bei Google+.

  9. Danke für die Info. Haken, gleich mal entfernt.
    Das fehlte mir noch, mein Gedöhns 😀 auch noch
    in einer E-Mail lesen müssen. Es lang schon wenn
    andere lesen müssen was ich so verzapfe….

  10. Kontoeinstellungen
    Google+
    Wöchentliche Updates über die Top-Inhalte aus meinen Kreisen

    Kommt aber wie schon erwähnt offenbar nur, wenn man bei Google+ nicht so richtig aktiv ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.