TwentyTen2: Theme für Firefox

In den ganzen Jahren habe ich hier immer wieder ein paar Themes für den Firefox vorgestellt, die mir persönlich gut gefallen haben. Für Firefox 3 habe ich mal TwentyTen vorgestellt. Eben jenes Theme wurde jetzt auf Firefox 4 portiert. Mir persönlich gefällt TwentyTen2 sehr gut – und mehr muss ich zu diesem Theme gar nicht mehr schreiben 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Denny Weinberg says:

    nice

  2. Ne zum dem Theme gibt es nicht viel zu sagen, aber:

    Cashy was lief da gestern bei dir via Twitter, ne ne ne 😀

  3. Ne weiße Fläche als Screenshot. Coooooool.

  4. Ich nutze atm die Version für den 3er FF, wobei ich es schade finde dass die irgendwie ziemlich vernachlässigt wird.
    Sind einige Bugs enthalten die der Entwickler auch kennt, welche aber nach wie vor nicht gefixt sind.

    Bei FF4 würde ich aber mittlerweile das default-Theme nehmen. Sieht schick genug aus 😉
    Nur würde ich den Firefox-Button verkleinern. Also den Firefox-Schriftzug wegmachen, damit er bei vollbild nicht so viel Platz für die Tabs wegnimmt. Hatte da mal nen Stylish Script gefunden das das macht, ich hoffe nur wenn ich umsteige finde ich das wieder und es ist noch kompatibel/es gibt nen Update 😀 (Ich hau so scripts aber meistens gleich in die userChrome.css, dann hab ich nen Add-On weniger am laufen)

  5. Wär schön wenn es wie Office 2007 und 2o10 Farbthemes hat. Mit einem schwarzen wür dann FF ausshene wie mein Office 2010 und das würde ich gern mal nutzen.

  6. Aber wieso sind die Fenster-Buttons (Schließen ect.) in einer eigene Zeile und sind nicht auf Höhe der Tabs? Ist doch Patzverschwendung.

  7. @ Marco: Das Theme nutzt im Vollbildmodus den Platz in der „Schließen-Leiste“ im minimal Modus sieht es allerdings so aus.

  8. @Robert: Achso dann ist gut. Ich könnte gerade garnicht sagen ob sich das Default Theme im Fenster Modus genauso verhält

  9. @smk: zumindest die Version für FF3 hat verschiedene Farben. Wenn du es noch nicht getan hast lads dir doch mal runter und schau nach obs nicht ne Einstellungsmöglichkeit gibt 😉

  10. Schickes Theme – gleich mal ausprobieren 🙂

    Viele Grüße

  11. ‚..jenes Theme wurde jetzt auf Firefox 4‘ – aber mit 4.0b9 ist es leider noch nicht so ganz kompatibel. Wenn ich rechts oben auf der Tableiste Symbole habe (z.B. RSS-Button, Panorama-Button) dann bleibt ein viel zu großer Platz bis z. rechten Fensterrand. Und es sieht dann sehr reingequetscht aus! Also wieder nur so ein iPad/duDarfstAberNix großÄndern-Theme ..