Tweetbot für OS X beherrscht nun Topics und kann mit Sammlungen umgehen
Seit zwei Wochen bereits in der iOS-Version von Tweetbot verfügbar, gibt es Topics nun auch in der Mac-Version des beliebten Twitter-Clients. Topics sorgen dafür, dass man beim Verfassen mehrerer Tweets zu einem Thema nicht jedes Mal einen oder mehrere Hashtags eingeben muss, sondern diese automatisch gesetzt werden. Spart Zeit und Tippaufwand, sehr praktisch, wenn man zum Beispiel irgendwelche andauernden Ereignisse kommentiert. Wie bei der iOS-Version benötigt das Feature iCloud, da so die Topics synchronisiert werden. Leider wird iCloud aber auch benötigt, wenn man nicht synchronisieren möchte.
Version 2.4 von Tweetbot für den Mac unterstützt außerdem Sammlungen und es wurden zahlreiche Fehler beseitigt. Während Caschy von Tweetbot auf dem Mac überzeugt ist, kann ich mit der App nichts anfangen (nutze Tweetbot aber auf dem iPhone). Liegt aber wohl mehr daran, dass ich mit Twitter auf dem Desktop generell nicht so prall finde, nicht am Client selbst. Für 9,99 Euro sicher keine der billigen Apps, aber halt auch nicht teuer, wenn man sie denn regelmäßig nutzt.
[appbox appstore 557168941]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.