Tweetbot für iOS führt Topics ein

artikel_tweetbotUnter iOS und OS X ist der Client Tweetbot meine Wahl, um Twitter zu bestücken oder zu verfolgen. War eine lohnenswerte Investition, die ich nicht bereue. Eine App mit einer Klasse, dass ich sie gerne in ähnlicher Form auf Android sehen wollen würde – und da auch gerne bereit wäre, 10 Euro zu investieren. Der Stellenwert dürfte damit klar geworden sein, den Tweetbot für mich besitzt. Nun gestern ein interessantes Updates, welches mal wieder zeigt, wie wichtig generell Dritt-Clients für Twitter sind – treiben sie doch manchmal Ideen nach vorne, auf die man bei Twitter nicht kommt. So findet man nun innerhalb von Tweebot Topics vor.

Wer viel zu sagen hat, der kann beim Verfassen ein Topic einrichten. Dieses benutzt dann die von euch festgelegten Hashtags. Möchte beispielsweise ein Reporter beim Fußball berichten, dann könnte er ein Spiel als Hashtag im Vorfeld eingeben, ohne dass er dies bei jedem Tweet immer und immer wieder tun muss. Topics werden synchronisiert, sind so am Mac, iPad oder iPhone identisch.

Das neue Update ist da aber noch nicht zu Ende, denn man kann nun auf dem iPad auch die zusätzliche Seitenleiste ausblenden. Nutzer eines iPads mit Hardware-Tastatur finden eine verbesserte Unterstützung vor – und auch das Stummschalten ist verbessert worden. Schaltet man einen Nutzer stumm, den man nicht folgt, dann wird Tweetbot auch verhindern, dass dessen Tweets in Mentions, Listen und Suchen auftauchen.

Falls noch nicht geschehen: dem Blog könnt ihr folgen, da gibt es alle Beiträge – alternativ bin ich auch dort bei Twitter zu finden. Auch da bekommt man die Beiträge mit, aber eben auch den privaten Kram.

[appbox appstore 1018355599]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Hm, bei mir gibt es die Option nicht, obwohl ich die neuste Version installiert habe, und sogar das iPhone durch gestartet habe.

    Kann es sein, dass dies nur in Verbindung mit der iCloud funktioniert?

  2. Beim Verfassen hast du kein Zahnrad, um das zu aktivieren?

  3. Doch, das Zahnrad habe ich, aber da taucht die Option nicht auf. Da erscheint nur „Drafts“ und „Cancle“.

  4. Dangerine says:

    Ich habe dasselbe Problem

  5. TweetbotNutzer says:

    Nicht genug damit, dass man die „Topic“ Funktion, wie von den anderen Kommentatoren beschrieben, gar nicht auswählen kann, seit dem neusten Update hakt das scrollen der Timeline und wird immer träger mit der Zeit bis man die App neu startet. Eine echte Verschlimmbesserung.

    Dazu kommt, dass Probleme wie die überdeckte Tweetbox beim Verfassen von Tweets auf dem Ipad mit geteilter Tastatur bis heute nicht behoben wurden. Tapbots lässt immer mehr nach und der Preis für die App ist immer weniger gerechtfertigt.

  6. Ich habe zwar die Topics, aber die Aktivitätensidebar rechts funktioniert gar nicht mehr 🙁 Muss die App immer komplett neu starten, um sie aktuell zu sehen. Hoffe, die schieben bald ein Fix nach.

  7. Christian says:

    Noch immer keine Topicfunktion, obwohl schon drei oder vier Updates nachgeschoben wurden

  8. Bei mir genauso. Noch immer keine Topics Funktion.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.