Tweetbot 5: Neue Version der iOS-App mit GIF-Sharing und richtigem Darkmode

Freunde des Twitter-Clients Tweetbot für iOS sollten unbedingt einen Blick in den App Store werfen. Ein kostenloses Update ist ab sofort verfügbar und hievt die App auf Version 5, natürlich nicht ohne auch ein paar große Änderungen mitzubringen. Solltet ihr den Client bisher noch nicht kennen, müsst ihr derzeit 5,49 € dafür löhnen.

So dürft ihr nun nämlich auch direkt aus Tweetbot heraus GIFs mit euren Followern teilen. Bisher musste man hierzu entweder auf Zusatzapps oder aber den offiziellen Client von Twitter für iOS wechseln. So dürft ihr euch außerdem über allerlei optische Änderungen freuen (oder ärgern). Unter anderem wurden nämlich die Profilseiten, aber auch die Tweet-Statusdetails angepasst.

Das Icon der App wurde modernisiert und der bisherige Darkmode ist nun für OLED-Displays optimiert worden, um noch stromsparender, aber vor allem auch augenschonender zu sein. Sicherlich wird sich dennoch der eine oder andere Nutzer die alte Farbgebung des Modus zurück wünschen.

Haptisches Feedback wird nun auch unterstützt und ihr könnt in den Einstellungen von nun an das automatische Abspielen von Videos in eurer Timeline aktivieren/deaktivieren. Doch auch ein weiteres Feature, das Twitter bereits vor einiger Zeit in seinen offiziellen Client integriert hat, findet in Tweetbot 5 nun seinen Platz: beim Erstellen eines Tweets dürft ihr von nun an auch Bildbeschreibungen implementieren, was vor allem Sehbehinderten helfen soll, die Inhalte eurer Beiträge zu erfahren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Der dunkle Theme von Tweetbot 4 war um einiges angenehmer. Schade, das man es nicht als dritte Option anbietet.

    • Wenn du innerhalb der App spendest, wirst du im Anschluss darauf hingewiesen, dass du mit zwei Fingern nach oben wischen und so mehrere Themes durchprobieren kannst. Es gibt mehrere dunkle Themes.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.