TuneUp 2009 mal wieder kostenlos
TuneUp könnt ihr momentan mal wieder kostenlos bekommen. Die Jungs schrauben momentan wieder fleißig, die öffentliche Betaphase für die Version 2011 läuft bereits. Auf der Aktionsseite könnt ihr selbstverständlich auch mit Trashmail-Adressen zuschlagen. Die Version 2009 läuft offiziell nicht mit Windows 7. Alternativ könnt ihr ja die Glary Utilities nutzen. Ich selber benötige seit Windows 7 immer weniger Programme und Tweaking-Tools setze ich gar nicht mehr ein.
Ich finde es gehört einfach dazu, dass man zu einem Blog, der die Meinung des Autors ja wiederspiegelt, kommentiert und darüber spricht und eventuell andere Ansichten durchaus in die Kommentarfunktion schreiben kann, sonst würde ja ein „Gefällt mir“ Button vollkommen ausreichen.
Ich kann es nicht mehr hören !!!
Computerhelden die vor Tuneup warnen.
@derSchuki:
DICH lass ich nich an meine Comps – du willst mir mein Klicki-Bunti nehmen! Nix da, da pass ich schön drauf auf! So!
Mann , mann – Win oder (Mac OS X) einfach so lassen, wie es ist – kann ich mir garnicht vorstellen. Mir muß das doch gefallen, nicht der Allgemeinheit. Ich schreibe doch anderen auch nicht Hemdenfarbe oder Musikgescmack vor.
Bei der Arbeit – da werden Comps zielgerichtet (i hope so…) benutzt, da muß eine gewisse Ordnung herrschen. Damit der eine am anderen „sein Komputör“ auch den IE findet – bei mir müßte ein Unkundiger ja lange suchen… Aber privat?
Da sehe ich das ein wenig anders. Da muß nicht alles „Schema F“ sein, weil ich meine Comps ja nur selber nutze. Wenn mir was nicht gefällt, versuche ich das zu ändern – ob mit, oder ohne Tools. Das Win im Extremfall crashen könnte – nun gut, wofür haben denn so viele Leute ein Backup? Weil das auch passieren kann, wenn nix „klickich-buntes“ da ist… 😛
Für alle die es nicht glauben wollen…aber die SW braucht kein Mensch..
http://www.pctipp.ch/testcenter/52912/test_vier_tuning_suiten_auf_dem_pruefstand.html
@Andy:
Vielleicht möchten einige (ich z.B.) einiges nur ANDERS haben – nich unbedingt 3x schneller?! Das erwarte ich eh nicht – Wunder gibts nich so oft…
Auch wenn einige „Toolmaker“ das versprechen. Aber man kann mit solchen Tools ne Menge bequemer anpassen – wenn man möchte. Muß man ja nicht. Die „1-Klick-Wartung“ von TuneUp z.B. ist bei mir immer deaktiviert (und einiges andere auch). Weil ich das eben nicht als „Beschleuniger einsetze – der Comp is fix genug.
Mir reicht der CCleaner aus.
@JürgenHugo
Manchmal ist man damit besser beraten einfach zu schweigen. Insbesondere bei Themengebieten, in denen man sich kein Stück auskennt. Deine Kommentare zeugen von „Compi“ Bedienerqualitäten – aber nicht von „Compi“ Versteherqualitäten. Klickibunti is toll. Aber bitte verschohne uns mit so nem Senf.
Die Anpassung der Benutzeroberfläche hat doch in keinster weise etwas mit TuneUp und Co zu tun. Mit solchen „Optimieren“ zerschießt man sich nur das System… aber wahrscheinlich bist auch du der Meinung dass man unbedingt Antiviren Programme und Internet Security Suits installiert haben MUSS.
Fool.
@Oliver
Von der Tuneup-Homepage:
Windows-Design verändern
*Erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten für Fenster und Schaltflächen
*Individualisiert Start- und Anmeldebildschirm (XP™ und Vista™)
*Bietet kostenloses Download-Material zum Stylen
Windows-Einstellungen verändern
*Zeigt übersichtlich 400 verschiedene Windows-Einstellungen an
*Erklärt jede Einstellung klar und verständlich
*Übernimmt zuverlässig umfangreiche Optimierungsschritte
Fool 😉
@Oliver:
WAS ich mir WIE zerschieße – da frag ich dich als allerletzten. Du brauchst mir keinen Rat zu geben. Den habe ich nicht erbeten, und würde ihn auch sonst nicht von dir akzeptieren. Wenn du so viel Ahnung von Computern hast, dann ist das schön für dich.
Ich bin froh, das ich (nicht zuletzt dank dieses Blogs) immerhin so viel von der Sache verstehe, das ich mir ganz gut selber helfen kann. Und wenn nicht, dann frag ich eben. Du brauchst da aber keine Angst zu haben. Selbst wenn du der allereinzigste zum fragen wärest, würde ich das nicht in Erwägung ziehen…
@kwoxer: ein systemspezifisches Tningtool per Kompatibiltätsmodus unter einem nicht dafür vorgesehenen OS zu nutzen ist hirnverbrannt und Garantie für Problem.
@Alex – Danke für den Link – ansich hatte ich genau danach gefragt… Komisch nur dass Google + co das net findet…
Ich nutze die Software für easy Anpassungen an der Oberfläche und dafür ist die gut weil die Wege kurz sind. Aber ansonsten reicht eigentlich der Ccleaner aus.
Na na nicht ausrasten hier 🙂
Was meine Erfahrung ist: PCs wo super lahm sind und vermüllt, da ist meisstens auch TuneUp drauf 🙂
Man KANN mit solchen Tools sich mehr verstellen als einem Lieb ist, aber das sagt ja nichts über die Qualität der Software aus, sondern sagt was übern PC Nutzer 🙂
Ich selbst nutze ab und zu meine 1 MB große CCleaner portable um Temp und Logs loszuwerden.