Tumblr veröffentlicht Update für iOS-App

Die neue Tumblr App für iOS ist dank dem neuen Update 3.2 jetzt völlig „native“. Das heißt also, dass das Ganze jetzt eine komplett eigenständige App ist, und nicht wie bisher, nur eine angepasste mobile Version des Microblogging-Dienstes herhalten muss. Außerdem soll die App jetzt mehr mit iOS verzahnt bzw. in das System integriert sein.

Hier ein Überblick aller neuen Funktionen, die Version 3.2 mit sich bringt:

  • Völlig neu gestaltetes Dashboard: größere Fotos und schneller ladende Einträge.
  • Schicke neue Anmerkungen-Vorschau, damit du auf einen Blick siehst, welche Einträge als Favoriten markiert, gerebloggt oder beantwortet wurden!
  • Neue Blog-Profile mit Profilbild und Beschreibung.
  • GIFs werden in deinem Dashboard automatisch abgespielt! Gleite mit dem Finger drüber, um sie Bild für Bild anzuschauen.
  • Neue Touch-Funktionen: Streiche mit dem Finger jederzeit nach rechts, um zur vorherigen Ansicht zurückzukehren; halte Fotos, Links, Tags und Titel von Einträgen länger gedrückt, dann erscheinen weitere Optionen.

 

[appbox appstore 305343404]

Was eine native Tumblr App für das iPad angeht, sieht es leider schlecht aus. Vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Version für das Tablet. Hier geht es zum Download der Tumblr App.

Via: techcrunch.com

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.