Tropico: El Presidente ist ab sofort auch auf dem iPhone verfügbar


Es wurde neulich schon angekündigt, nun könnt Ihr Tropico auch auf dem iPhone zocken! Auf iOS wurde das Game von Feral Interactive gebracht, war einige Zeit nur für das iPad verfügbar. Nun sind also auch die Geräte mit dem kleineren Bildschirm dran, ab iPhone 6S kann das Game gespielt werden. 12,99 Euro werden dafür fällig, falls Ihr nicht schon die iPad-Version habt, das Spiel ist nun nämlich eine Universal-App. (Offenbar gibt es derzeit aber Probleme beim kostenlosen Download für Besitzer der iPad-Version).

In dem Spiel übernehmt Ihr die Rolle des Anführers der Karibik-Insel Tropico und müsst diverse Aspekte des Lebens gestalten. Aber vermutlich kennt Ihr das Game sowieso, wenn Ihr Euch dafür interessiert. Es ist auf jeden Fall witzig gemacht, bietet aber durchaus auch Herausforderungen. Während 12,99 Euro teuer klingen mag, sollte man bedenken, dass es sich hierbei um einen Einmalkauf handelt, keine In-App-Käufe oder andere Störenfriede warten.

Folgende iPhone-Modelle werden unterstützt: iPhone SE, iPhone 6S/6S Plus, iPhone 7/7 Plus, iPhone 8/8 Plus, iPhone X, iPhone XS/XS Max, iPhone XR

Viel Spaß, falls Ihr in die Karibik abtaucht!

https://itunes.apple.com/de/app/tropico/id1264531625

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. leider kostet es auch für besitzer der ipad version anscheinend nocheinmal 12,99 euro :/

  2. Also bei mir war einfach das „Cloud“ Symbol und ich konnte auf dem iPhone ohne Probleme laden und spielen.

    Ist es möglich den Spielstand crossover zu synchronisieren? Von iPad auf iPhone und vice versa?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.