TripAdvisor für Android und iOS kann Inhalte für Offline-Gebrauch speichern

TripAdvisor hat ein umfangreiches Update erhalten, das die App auf Reisen noch nützlicher macht. Die Inhalte können jetzt für über 300 Städte auch für den Offline-Zugriff gespeichert werden. Bewertungen, Fotos und Karten stehen auch ohne Internetverbindung zur Verfügung, wenn diese vorher auf das Gerät geladen wurden. Hierzu wählt der Nutzer einfach die Stadt, für die er die Informationen braucht und bestätigt den Download der Inhalte. Ist dann keine Internetverbindung mehr vorhanden, greift die App automatisch auf die gespeicherten Inhalte zurück.

TripAdvisor_offline

Auch lassen sich Stadtpläne in der App für den Offline-Gebrauch speichern. Werden diese aktualisiert, stehen die neusten Meinungen und Tips der TripAdvisor Nutzer zur Verfügung. Die Offline-Stadtpläne werden durch Open Street Map realisiert und über das Telenav Scout Maps und Navigations SDK eingebunden.

Die neuen Funktionen stehen weltweit zur Verfügung und sind ab sofort in der Android- und iOS-Version von TripAdvisor enthalten. Praktische Sache, vor allem in der bevorstehenden Urlaubszeit. So kann man schon zu Hause die Inhalte für den Urlaubsort laden und kann das Smartphone vor Ort dann nutzen, ohne extra Auslands-Datenpakete buchen zu müssen (auch wenn diese mittlerweile gar nicht mehr so teuer sind).

[appbox googleplay com.tripadvisor.tripadvisor] [appbox appstore 284876795]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das war doch immer schon so?! Zumindest London ging letztes Jahr schon offline auf Android…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.