Facebook Messenger ab sofort auch mit dem iPad nutzbar

Der Facebook-Messenger für iOS ist nun endlich auch mit dem iPad nutzbar. Die App wurde mit dem neuesten Update zur Universal-App umfunktioniert. Zur Verfügung stehen alle Funktionen, wie sie bisher auch auf dem iPhone nutzbar waren. Die Aufteilung ist übersichtlich, wobei ich sogar finde, dass die Nutzung im Hochformat angenehmer ist, da man mehr von dem sieht, was geschrieben wird. Gleichzeitig zeigt das Update auch Facebooks Bemühungen, den Messenger von Facebook selbst zu lösen, quasi als eigenständige Messaging-Plattform zu etablieren. Vielleicht schickt Facebook das Erlernte auch an WhatsApp weiter und sorgt so dafür, dass der gekaufte Messenger auch bald mal auf Tablets genutzt werden kann. 😉 Den Download der App findet Ihr hier.

FB_Messenger_iPad

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Ein Kommentar

  1. Wird auch Zeit, dann kann ich den kram ja mal endlich installieren