Top10 Spotify-App stellt den Betrieb ein

Eigentlich recht schade für alle Fans von Spotify und der App Top10. Mit Top 10 war es möglich, Top10 Hits von einzelnen Künstlern, Bands oder sogar nach Stimmung oder Genre zu hören. Diese Top10 Listen konnten von allen Hörern durch Punktevergabe mitgestaltet werden, ich selber habe die App relativ häufig genutzt, da sie ähnlich einer Best of-Geschichte für mich funktionierte. Geld hat man anscheinend damit nicht machen können, stattdessen wird man sich in Zukunft auf ein anderes Geschäftsmodell stürzen, die gute Domain Top10.com verweist nun auf eine Hotelsuche. Top10 als Musik-App wird noch bis zum 18. März 2014 funktionieren.

top10

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. irgendwie ist es deine lieblingsbeschäftigung uns apps und dienste vorzustellen, die bald eingestellt werden 🙂

  2. Das stimmt HO – ich habe jetzt auch richtig Lust auf die App 😉

  3. welche spotify version ist das im screenshot? hatte mich letztens schon gefragt warum das bei dir so anders sieht.

  4. @onkeloki: wurde mir auf dem Mac so ausgerollt. Sieht deine nicht so aus? Soll ich dir meine hochladen?

  5. @caschy: merkwürdig auch nach neuer installation durch den Installer von spotify.com sieht das teil bei mir immer noch „alt aus“. v0.9.7.16g….. steht dran. Upload wäre super.

  6. Günxmürfel says:

    Das neue Design haben bisher nur kleine Testgruppen erhalten, der große Rollout kommt noch. Da sich in den Spotify Foren aber jede Menge Leute über die miese Performance beschweren (kann ich bei meinem PC nachvollziehen, CPU Auslastung mit i5 bei teilweise 60%!!!), wird es vermutlich noch ein Weilchen dauern bis alle in den Genuss kommen. Die Updatepolitik von Spotify ist eh seltsam. Das „Browse“ Feature gibt es ja nun schon eine ganze Weile und selbst das ist bei einigen Usern noch nicht angekommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.