Toll: der neue Perso

Achtung, Satire! Ohne Worte: anschauen und lachen oder weinen. Je nach Einstellung 😉

Für die Onlinefunktion des neuen Persos brauchen Sie nur ein Lesegerät, Anti-Viren-Programme, eine Firewall, diverse Updates und PINs – Ein Film von Alexander Lehmann. (via extra3)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

48 Kommentare

  1. Ich find das Filmchen schon witzig, aber leider total übertrieben.

  2. @Sebastian
    Darum habe ich mir den Film erst garnicht angeschaut.

    Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen neuen Perso.

  3. Das nett gemachte Video ist sicher eher für schlichte Gemüter gedacht, wovon hier allerdings auch erschreckend viele auf der Perso-Fanseite anzutreffen sind: Die Buben spielen halt mal gern mit allem Technischen, auch gegen wider besseres eigenes Wissen oder zumindest Ahnen.
    Oder würde hier irgend jemand Herrn De Maizière auch nur einen Gebrauchtwagen abkaufen?

    Ich brauche dank termingenauer Vorsorge dies hier erst in zehn Jahren:
    http://events.ccc.de/congress/2005/static/r/f/i/RFID-Zapper_de61.html

    Bis dahin sind Frau Topffrisur und ihr auf serios machender Innenminister schon längst ebenso halbvergessene Geschichte wie ihre widerlichen Big Brother-Politikversuche (Honni hätte seine Freude an den beiden Knallchargen), da halte ich jede Wette;)

    Frohes Fest und gute Interneteinkäufe mit dem tollen neuen Perso,
    W.

  4. Hm bin etwas enttäuscht von dem Video, hatte etwas mehr Fakten erwartet und auf eine kritischere bzw. informativere Auseinandersetzung mit dem Thema gehofft, aber es ist tatsächlich nur Satire :-/

  5. der neue ausweis ist für mich eine art stasi 2000. abgesehen davon das irgendwann alle alles abfragen können, ist er unnötig unsicher. die daten können mit bestimmten geräten wie zb das auslesegerät von tierärzten für gechipte hunde einfach aus 50cm entfernung abkopiert werden. und der hacker hat dann 10 jahre zeit das passwort zu knacken… damit hat er adressen, digitale unterschrift, signaturen etc. er könnte sich bei verandshops anmelden und auf deine kosten einkaufen oder sich einen kredit nehmen ohne das sie es mitbekommen. und beweisen können sie auch nix weil alles über ihren „sicheren“ ausweis gemacht wurde. das ist genauso wie wenn man heute mit windows 2000 ohne firewall und sicherheitsupdates ins netz geht. für mehr infos siehe: http://www.youtube.com/watch?v=259yg74Z3yk

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.