Todoist für iOS: Verbesserte Apple Watch-Komplikationen und mehr dank neuem Update
Gute Neuigkeiten für diejenigen Nutzer unter euch, die die iOS-Version von Todoist in Verbindung mit einer Apple Watch verwenden. Das aktuelle Update bringt nämlich unter anderem verbesserte Komplikationen für deren Oberfläche mit, sodass ihr ab sofort auf eurem Watchface auf Wunsch erkennen könnt, wie viele Aufgaben für den aktuellen Tag noch zu erledigen sind. Oder aber ihr lasst euch dort den nächsten anstehenden Task anzeigen.
Doch auch ohne Apple Watch könnt ihr mit dem neuen Update etwas anfangen. Logischerweise wurden wieder einmal diverse Fehler behoben und an der allgemeinen Performance der App geschraubt. Zudem gibt es nun eine neue Option innerhalb der App-Einstellungen, über die ihr das Farbschema des App-Icons anpassen könnt. 21 unterschiedliche Variationen stehen euch hierfür zur Verfügung.
Schade, dass Todoist kein echtes Dark Theme anbietet – gerade bei modernen OLED-Displays finde ich das erheblich geiler (und energieeffizienter!) als das dunkelgrau…
Ich habe Todoist Premium und schon seit Monaten ein komplettes Dark-Theme (mit demselben Namen auswählbar in den Einstellungen). Das ist wirklich komplett schwarz. Habe auch ein OLED.
Keine Ahnung was du mit dunkelgrau in diesem Fall meinst.
Komplikation, die
Schwierigkeit, [plötzlich auftretende] Erschwerung, Verwicklung
https://www.duden.de/rechtschreibung/Komplikation
Ich versteh den Artikel irgendwie nicht?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Komplikation_(Uhrwerk)
😉
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204784
Das Wort wurde von mechanischen Uhren übernommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Komplikation_(Uhrwerk)
„[…]steigern den Preis[…]“ Ah alles klar 😉