Todoist: Aufgabendauer kann getestet werden
Wenn es um die Verwaltung von regelmäßigen oder unregelmäßigen Aufgaben geht, hat der geneigte Nutzer mittlerweile eine große Auswahl an zur Verfügung stehenden Tools. Bei uns im Team nutzen wir dafür seit dem Tod von Wunderlist nach wie vor Todoist. Das Unternehmen hat nun ein Feature angekündigt, was ab sofort in den Test geht und sicher schon lang auf der Wunschliste des einen oder anderen steht: Die Aufgabendauer.
??Experimental feature alert!?
????Time-blockers, rejoice!
This one's been a long time coming:
the ability to set Task Durations is now ?LIVE? for Pro & Biz Experimentalists!?Learn more: https://t.co/gIHwbTEp8Q
Help us improve: https://t.co/TlwItVtzVc
Details in ?? pic.twitter.com/2icEatFydM
— Todoist (@todoist) August 9, 2023
Bisher konnte man ohne Probleme Listen pflegen, schnell Erinnerungen eingeben und so weiter, die Dauer für eine Aufgabe und einen Zeitblocker im Kalender konnte man aber noch nicht ändern. Todoist schickt eben jene Funktion ab sofort in die experimentelle Phase und alle Nutzer, die sich per Haken in den Einstellungen zum Beta-Test angemeldet haben, können das ab jetzt auch ausprobieren.
Ich habe das Ganze ausprobiert und festgestellt, dass die Eingabe noch nicht in der Web-Version und erst einmal nur mobil funktioniert. Aktuell ist das Feature auch noch nicht auf der Website für experimentelle Features gepflegt, das sollte aber bald passieren.
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Bei mir funktioniert es in der Web-Version und die Dauer wird in den Google Calendar bidirektional synchronisiert.
Genau dieses Feature habe ich dieses Jahr vermisst. Tascaly Integration wäre 3$ im Monat für dieses kleine Feature gewesen. Tut mir natürlich leid für den Entwickler…