Tiny World: Zwölfteilige Dokumentation startet bei Apple TV+ am 2. Oktober 2020
Am 2. Oktober dieses Jahres startet auf Apple TV+ eine neue, zwölfteilige Doku-Serie, die sich mit den kleinsten Lebewesen unserer Welt auseinandersetzt und zeigt, wie diese ihren Alltag meistern müssen. Die ersten sechs Episoden der Serie werden ab Oktober zu sehen sein, die restlichen sechs folgen dann im kommenden Jahr. Im Verlauf der Doku werden insgesamt über 200 unterschiedliche Lebewesen aus aller Welt näher beleuchtet, anbei gibt es jedes Mal eine aufwändige Geschichte drumherum.
Diese von Paul Rudd erzählte Doku stellt die weniger bekannten kleinen Helden der Natur vor. Jede Episode ist voll von überraschenden Geschichten und spektakulärer Kinematographie und beleuchtet die kleinen Kreaturen und die außergewöhnlichen Dinge, die sie tun, um zu überleben.
Tiny World wird produziert von Plimsoll Productions, ausführende Produzenten sind Tom Hugh-Jones. Dr. Martha Holmes und Grant Mansfield.
Hoffentlich nicht zu sehr provoziert. Hasse es, von Tierdokus die Tiere quasi „aufschrecken“ um Bilder zu bekommen oder anfüttern und provozieren, nur um was zeigen zu können. Toll sind die Dokus, die einfach nur die Tiere zeigen. Das Prinzip, die Kleinsten zu zeigen, finde ich aber schonmal gut.