Tiny Wings: Die Vögel fliegen nun auch auf dem Apple TV, neue Level für die Flugschule

artikel_tinywingsSeit mehr als 5 Jahren tummelt sich Tiny Wings bereits im App Store. Seinerzeit ein unglaublicher Erfolg, mit dem auch Entwickler Andreas Billiger nicht gerechnet hatte. Updates gibt es für das Spiel selten, das letzte große Update kam bereits 2012 und brachte neben der iPad-Version auch einen Mehrspieler-Modus mit. Tiny Wings ist auch heute noch ein tolles Game, keinem anderen gelang es, Vögel und bergige Inseln so gekonnt in Szene zu setzen, dass man in den typischen „einmal probier ich noch“-Modus verfällt. Nun gibt es aber ein neues Update und das bringt wieder größere Neuerungen.

Es gibt nun nämlich auch Tiny Wings für den Apple TV, das Smartphone kann dabei gleich als Controller genutzt werden. Ob das auf dem großen Bildschirm auch so viel Spaß macht wie auf dem kleinen? Fraglich, aber probieren geht bekanntlich über studieren. Auch nicht Apple TV-Besitzer haben aber Grund zur Freude, denn es gibt auch 5 neue Level auf den Guppy Inseln. Diese stehen im Modus „Flugschule“ zur Verfügung.

Das Update gibt es sowohl für die iPhone-App als auch für Tiny Wings HD, der iPad-Version des Games. Wem die iPhone-Version ausreicht, der zahlt nur 0,99 Euro (und das Game ist wirklich jeden Cent wert). Für die iPad-Variante werden 2,99 Euro im App Store fällig. Schönes Update für eines der besten Casual Games, die jemals für iOS veröffentlicht wurden.

https://itunes.apple.com/de/app/tiny-wings/id417817520

https://itunes.apple.com/de/app/tiny-wings-hd/id541517597

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das war mal das nervenaufreibendste Spiel für mich. Davon würde ich mir eine dritte Version wünschen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.