Tinder integriert Instagram

Ja, Nein, Nein, Ja, Ne. So schnell geht das bei Tinder, der überaus erfolgreichen App für „Socialising“ (sprich: Singles und alle, die irgendwie mit anderen in Kontakt treten wollen). Heute verkündete man Neuerungen. Nutzer können ab sofort ihr Instagram-Profil nutzen, um so ihr Profil noch interessanter zu gestalten. Um die neue Funktion nutzen zu können, müssen die User lediglich die App öffnen, auf ihr Profil gehen und dieses mit ihrem Instagram-Account verbinden. Tinder integriert daraufhin automatisch alle aktuellen Fotos in dem jeweiligen Profil.

Darüber hinaus erhalten Nutzer mit der Einführung zwei weiterer neuer Funktionen mehr Informationen über potentielle Matches als bisher. Ab sofort zeigt Tinder bei jedem Swipe an, ob man mit seinem potentiellen Match gemeinsame Freunde und Freunde von Freunden hat. Darüber hinaus integriert die App jetzt auch die bei Facebook angegeben Interessen in das entsprechende Tinder-Profil. Damit sollen schon im Vorfeld Gemeinsamkeiten erkannt und als Anknüpfungspunkt für eine Kontaktaufnahme genutzt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.