Tinder führt neue „Super Like“-Funktion ein – zunächst nur in Australien

Artikel_TinderTinder ist mittlerweile der wohl bekannteste Weg des Online-Datings. Kein Wunder, ist die App doch auch eine der bequemsten Wege, den Einstieg in ein Gespräch zu finden. Das Prinzip ist simpel: Man sieht ein Bild mitsamt Namen und Alter einer zufälligen Person des bevorzugten Geschlechts aus der Nähe und kann per Wischgeste nach links sagen, dass die Person einem optisch nicht zusagt und mit einem Wisch nach rechts Interesse bekunden. Findet die Person einen ebenfalls interessant, ist dies ein „Match“ und man kann mit der Person chatten.

Jetzt führt Tinder eine dritte Option namens „Super Like“ ein, welches man per Wischgeste nach oben auslösen kann. Die Person gegenüber bekommt dann als Ausdruck des besonders starken Interesses einen blauen Stern angezeigt, statt der einfachen Like-Benachrichtigung. Blumen sind nun wohl endgültig aus der Mode gekommen.

Bildschirmfoto 2015-09-10 um 19.46.11

Dieser Super Like ist jedoch nur in limitierter Anzahl zu verteilen, daher sollten Nutzer sorgfältig damit umgehen. Auf welche Anzahl die Super Likes insgesamt limitiert sind, nennt Tinder aber nicht. Die Funktion steht auch zunächst erst nur Nutzern in Australien zur Verfügung.

(Quelle: Engadget)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. hot or not,,,,, kennt ihr ….

  2. Lindsey hieß auch mal Allison und war ein jahr älter:
    http://bit.ly/1KIadeG

  3. Lindsey heißt in Wahrheit sowieso Frank und ist 43 Jahre alt.

  4. Sehr gut, unter Männern hatte sich eingebürgert eh alle zu liken, auswählen kann man noch, wenn die sich melden 😉

  5. Da wird man dann wohl bald Super Likes kaufen können

  6. Was Tinder mit dem modernen Liebesglück anstellt sei dahingestellt. Trotzdem frage ich mich manchmal, wie es weitergeht mit Liebe, Leben und qualitativer Partnerschaft.

  7. Tinder is (bisher) nicht ernst zu nehmen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.