Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen
Tile, das Unternehmen für die intelligente Standortanzeige, arbeitet mit Intel zusammen, um die Ortungstechnologie von Tile zu integrieren, um PCs und Notebooks auffindbar zu machen. Dies ist die erste Technologielösung, die für eine breite Gruppe von PC-Hersteller auf den Markt kommt, so Tile. Dies bedeutet, dass künftige PC- und Notebook-Modelle geortet werden können, selbst wenn diese im Ruhezustand sind. Obwohl keine genauen Angaben gemacht wurden, teilte Tile mit, dass man mit Laptop-Herstellern zusammengearbeitet habe, um „die bestmögliche Erfahrung“ zu gewährleisten. Die ersten Partner werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben. Tile hofft, seine Technologie in den nächsten fünf Jahren in fast 30 Milliarden Geräte der Unterhaltungselektronik auf Chip-Ebene integrieren zu können. Randnotiz: Das ist kein ganz neuer Bereich von Tile. Anfang Januar kündigte man eine Partnerschaft mit HP an, wobei der HP Elite Dragonfly seine eigene Tile-Integration erhielt.
Cooles Feature, mir sind die einzelnen Chips zu teuer und zu groß für die meisten Dinge, aber eingebaut… Geil 😀
Abo vergessen.
Wahrscheinlich eine Maßnahme, um sich gegen Apples kommenden AirTags zu schützen. In der App „Find My“ lassen sich auch Geräte Orten, die im Ruhezustand bzw. ohne Internet sind. Bluetooth natürlich vorrausgesetzt.
Manmanman, wo habe ich nur wieder meinen PC hingelegt? 🙂
Schlüssel und Smartphone ok, aber Laptop und PC verlege ich nicht so oft.
Ich denke wirklich interessant dabei ist, dass man dann diese Geräte als Unterstützung zum Auffinden vom Smartphone benutzen kann. Dadurch kann die Reichweite und die Genauigkeit erhöht werden.