Thunderbird: Version 60.9.0 veröffentlicht
Mozilla hat ein neues Release seines Mail-Clients Thunderbird veröffentlicht, das Versionsnummer 60.9.0 trägt. Die Änderungen halten sich laut Changelog in Grenzen, doch vor allem Nutzer von Office365 können davon profitieren. So könnt ihr unter Nutzung eines Drittanbieter-Addons nun auch O365-Exchange-Accounts konfigurieren.
Offer to configure Exchange accounts for Office365. A third-party add-on is required for this account type. IMAP still exists as alternative.
Weiterhin hat Mozilla wieder etwas für die Sicherheit getan und Fehler behoben. Die neue Version von Thunderbird kann ab sofort über die Update-Funktion des Clients oder über die Download-Seite von Mozilla heruntergeladen werden.
gleichzeitig auch die 68.1.0, die auf dem ganz akutellen Release sind
Warum sollte man als Office 365 Nutzer Thunderbird nutzen wenn ich doch Outlook habe?
Weil Outlook nicht mit allen Mail/ Kalenderanbietern klar kommt.
Und weil Outlook auf zB Linux nicht funktioniert
Und wie funktioniert O365 unter Linux so?
Ich benutze fuer mein O365/Exchange Mail Konto den Mail Client Evolution, das funktioniert super
Ich versuche – eher aus Neugierde – die portable Version des Firefox mit meinem Google Mail Konto zu verknüpfen. Aus einem mir unbekannten Grund, schafft es Firebird nicht. Liegt das an Firebird oder anGoogle? Weiß das jemand?
…entschuldigung, ich meine natürlich Thunderbird und nicht Firefox!
Ohne Fehlerbeschreibung ins blaue Raten ist schwierig. Eine mögliche Ursache könnte diese sein: https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de
Hast vieleicht eine Mail von Google in deinem Posteingang wegen Zugriff einer App die du evtl. frei geben sollst.
@Bernd & simon: Ich installiere Thunderbird. Ich öffne es. Es erscheint ein Dialog „Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten“. Hier befülle ich „Ihr Name“, „E-Mail-Adresse“ und „Passwort“. Dann startet eine automatische Suche nach den Einstellungen und diese endet mit der Mitteilung „Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.“
Egal was ich danach probiere, es kommt keine Verbindung zustande. Ich habe schon alle möglichen Server-Adressen laut Google Hilfeseite und Thunderbird Hilfeseite versucht, es will nicht klappen.
Weder kommt eine Bestätigungs-E-Mail noch werden fehlende Zugriffsrechte angezeigt. Aber was solls, geht auch direkt über den Browser.
@ Thomas Höllriegl vielleicht helfen die Website weiter?
Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto
https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
Probleme mit Kalender-Updates in Thunderbird.
https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-mit-kalender-updates-thunderbird
Liste mit POP3-, IMAP- und SMTP-Servern:
https://www.patrick-canterino.de/pop3-smtp/