Thunderbird 78.8.0 veröffentlicht
Anwender des quelloffenen Mail-Clients Thunderbird können sich das Update auf Version 78.8.0 herunterladen. Zu haben ist der Client für Windows, macOS und Linux – Bestandsnutzer bekommen die aktuelle Version über die interne Updatefunktion, alle anderen können es direkt von der Webseite herunterladen. Neue Funktionen hat man nicht in die Veröffentlichung einfließen lassen, wohl aber hat man einige Sicherheitslücken schließen können. Auch allgemeine Fehlerbehebungen gehören zum Changelog. So sollte das Importieren eines Adressbuchs im CSV-Format nun nicht mehr in einer Fehlermeldung enden. Ferner hat man Verbesserungen am Dark Theme vorgenommen, ebenso hat man den Fehler behoben, bei dem wiederkehrende Aufgaben immer als unvollständig markiert wurden; Filter zudem nicht verwendet werden konnten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und hat er endlich wieder Performance unter BigSur? Ich habe im Moment tatsächlich Apple Mail in Gebrauch, da sich der TB seit der 78 im Schildkrötentempo bewegt.
Sonst hätte ich ihn sofort wieder.
Also bin mit Mail auch super zufrieden. Was ist denn mit TB besser?
CalDAV und CardDAV sind wie vorhergesehen unter Linux deaktiviert. Super! Und nun dauerts wie lange, bis der integrierte Client funktioniert?