Thunderbird 60.4.0 mit kleinen Verbesserungen veröffentlicht
Mozilla hat wieder einmal ein Update für seinen Mailclient Thunderbird veröffentlicht und diesen somit auf Version 6o.4.0 angehoben. Unter anderem behebt diese Version Probleme bei Mails, in denen seltene Textkodierungen (hier speziell cp932 und cp936) Verwendung finden. Außerdem ist nun eine neue WebExtensions-API für FileLink implementiert worden, womit beispielsweise Dropbox und WeTransfer angesteuert werden können sollen.
Geändert wurde außerdem, dass Nachrichten, die im Entwürfe-Ordner oder anderen speziellen oder virtuellen Ordnern eingehen, keine Benachrichtigung mehr auslösen. Natürlich gibt es aber auch noch ein paar derzeitig bekannte Probleme, um die man sich noch kümmern muss, so Mozilla. Dazu gehören:
Schon drei aktualisierte Versionen, sehr schönes Bugfixing.
Während *buntu und Abkömmlinge noch auf 60.2.1 in den Repos herumdümpeln, weil die Betreuer sich nicht wegen der Integration von Lightning einigen können. Vor allem „Wie, und Wer macht’s“. Ist ja nur seit mindestens einem halben Jahr bekannt, und der ursprügliche Bugreport zu den fehlenden Übersetzungen in xul-lightning echt steinalt. Linux ist total sicher.