Threema: Wiedergabegeschwindigkeit von Sprachnachrichten anpassbar
Vielleicht ist es an euch vorbeigegangen, weshalb wir hier einmal den kurzen Hinweis hinterlassen möchten. Der Messenger Threema hat jüngst ein Update bekommen, welches euch echte Zeit sparen kann. So könnt ihr in der neuen Version von Threema – so wie das bei WhatsApp auch schon der Fall ist – die Wiedergabegeschwindigkeit von Sprachnachrichten justieren. Ihr könnt euch also Sprachnachrichten beispielsweise in doppelter Geschwindigkeit anhören und vielleicht so einige Minuten sparen. Noch mehr Zeit spart man übrigens, wenn man sich gar keine Sprachnachrichten anhört.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Noch mehr Zeit spart man übrigens, wenn man sich gar keine Sprachnachrichten anhört.“ 😉
Ich hoffe immer noch darauf den Empfang von Sprachnachrichten (und Anrufen) deaktivieren zu können…
Und wieder ein so erwartbarer, sinnfreier Kommentar. Unter jeden Artikel dasselbe, wenn es um Sprachnachrichten geht. Besser als das komplette Verbot von Sprachnachrichten wäre wahrscheinlich, dass man sich diese automatisch transkribieren lassen könnte.
Ich finde die Möglichkeit kurz etwas zu sagen klasse, zumindest unter jungen Leuten nicht umstritten soweit zumindest in meinem Umfeld.
Du darfst das ja auch klasse finden.
Nur gibt es eben auch Leute, die das einfach nur nervig finden.
Wo liegt das Problem, eine Option zum Deaktivieren einzubauen? Damit wäre beiden Seiten geholfen…….
Ich würde mir sogar wünschen, dass ich Sprachnachrichten pro User deaktivieren/aktivieren kann. Dann kann mir meine Schwester weiterhin Sprachnachrichten schicken, und der Rest eben nicht.
Es gibt da doch schon eine Funktion die in allen Messenger Apps verfügbar ist. Die nennt sich „ich sag meinem Gegenüber das er mir keine Sprachnachrichten schicken soll“….
Sprachnachrichten lassen sich vermutlich nicht blockieren, da die vielleicht als Dateiübertragung wie z.B. auch Bilder funktionieren. Zumindest Threema-Anrufe sollten sich aber blockieren lassen: Einstellungen -> Threema-Anrufe und dann deaktivieren.
Als Empfänger mag das stimmen, als Sender nicht
Es zwingt euch keiner Sprachnachrichten zu benutzen und anzuhören, aber schön immer jammern, statt selber aktiv zu werden und den Leuten klar machen, das man keine möchte.
Stimmt, die muss man nicht nutzen……
Aber was ist an einer Funktion zum Deaktivieren so schlimm?
Warum darf nicht jeder User selbst entscheiden, ob und von wem er Sprachnachrichten haben will?
Niemand will euch euer Spielzeug weg nehmen, aber es gibt eben User, die wollen selbst entscheiden.
>Aber was ist an einer Funktion zum Deaktivieren so schlimm?Warum darf nicht jeder User selbst entscheiden, ob und von wem er Sprachnachrichten haben will?<
Kannst du doch! Einfach den Leuten sagen, das du keine möchtest, aber das ist wohl ein Mehraufwand, der kaum zu bewältigen zu sein scheint.
Anrufe kann man in den Einstellungen von Threema unter dem Punkt Threema-Anrufe jederzeit deaktivieren.
Ich liebe die Funktion