Threema für iOS mit einigen kleinen Neuerungen

Der Schweizer Messenger Threema tut es seiner populäreren Konkurrenz gleich – der Funktionsumfang wird immer wieder erweitert. Mit dem Fokus auf Sicherheit und Privatsphäre ist die Implementierung neuer Funktionen aber immer gar nicht so einfach. Das hat zur Folge, dass sich einzelne Funktionen in der Regel auch komplett deaktivieren lassen, wenn man diese nicht benötigt. Die unter iOS mit dem jetzigen Update eingeführten Neuerungen zählen da nicht hinzu, es handelt sich eher um eine Ansammlung kleinerer Änderungen.

In Sachen Bilder gibt es zwei Änderungen. Zum einen lassen sich nun 10 Bilder auf einmal senden. Zum anderen gibt es auch gleich eine neue Galerie, damit man die Bilder auch betrachten kann. Wer einen Chat als ungelesen markieren möchte, kann dies nun auch einfach erledigen, in der Chatübersicht einfach nach rechts streichen.

Mit einem Wisch in die andere Richtung kann man hingegen alle ungelesenen Nachrichten als gelesen markieren, sofern man sich in der Chatübersicht befindet. Gruppenfans können von der Möglichkeit Gebrauch machen, dass sich Gruppen nun klonen lassen, außerdem wird nach dem Beitritt zu einer Gruppe nun auch die erste Nachricht angezeigt.

Zu guter Letzt gibt es noch einige Verbesserungen im Bereich Voice Over, die sich zu den üblichen Bug Fixes und Stabilitätsverbesserungen hinzugesellen.

https://itunes.apple.com/de/app/threema/id578665578

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Es wäre schön, wenn Threema auf dem iPad pro endlich mal korrekt skaliert, also an die größere Auflösung angepaßt wird, das ist bis heute nicht geschehen, außerdem hatte ich immer mal Probleme mit der Tastatur auf dem iPad, daß diese mit einer BT Tastatur nicht korrekt ausgeblendet wurde.
    Support angeschrieben, vor einem Jahr, nie wieder was gehört.

  2. Weltraummann says:

    Schöne und sinnvolle Neuerungen.
    Weniger ist auch hier manchmal mehr.
    Ich will gar nicht so nen Schmarrn wie Whatsapp mit Status.
    Threema tut was es soll.

  3. @Marcus: Poste doch mal deine Frage im threema-forum.de, da ist auch der offizielle Support unterwegs.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.