Threema: Anpassungen für iPhone 6 sind da

Am Freitag gab es das iOS 8-Update des Messengers Threema. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass ein weiteres Update mit Anpassungen an die beiden neuen iPhones bereits unterwegs sei. Das Update ist nun verfügbar, allerdings halten sich die tatsächlichen Neuerungen in Grenzen. Das iPhone 6 wird nun in nativer Auflösung unterstützt, der Audio-Recorder hat ein neues User-Interface und die Tonausgabe bei Sprachnachrichten wechselt automatisch, wenn man das Gerät ans Ohr hält. Außerdem wurde die Pin-Sperre unter iOS 8 korrigiert. Das Update, welches zudem diverse kleine Verbesserungen und Bugfixes enthält, ist ab sofort in Apples App Store verfügbar. (Danke Alexander!)

[appbox appstore 578665578]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ja lol. Und 1 mrd. Apps brauchen jetzt iphone6 Anpassungen ? Damit ist auf ein Schlag die Android Architektur und Lichtjahre vorne. Wenn 100.000 apps angepasst werden kann man ja froh sein oder? Happy zooming

  2. @ somp
    Willkommen im Jahr 2011 oder so. iOS ist schon länger unabhängig von Auflösungen.

    Jedes Studio, das was auf sich hält und seine Marktposition nicht verlieren will, wird seine Apps anpassen. Und womöglich jetzt auch auf Auto Layout im Storyboard setzen. Apple empfiehlt das seit ca. 2 Jahren, viele setzen aber immer noch auf statische Auflösungen. Devs, die Auto Layout verwenden, haben jetzt einen kleineren Aufwand.

  3. @somp
    99,9% der „relevanten“ Apps sind schon längst angepasst worden. Die großen Entwickler Studios würden sonst ihren Ruf riskieren.
    Dass Threema bisher noch nicht angepasst wurde ist eher eine Randerscheinung.

  4. @somp Und…die Entwickler brauchen ihre Apps nur für wenige Geräte anpassen. Wenn ich da die schier riesige Geräteanzahl im Android-Lager sehe….dann man gute Nacht. Warum dauert es wohl bei den meisten Herstellern relativ lange bis z. B. eine neue Android-Version angepasst wurde. Da lobe ich mir Apple!

  5. Wenn nur einer aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis Threema nutzen würde…99% kennt Threema noch nicht einmal 🙁 Den meisten wären wohl die einmaligen Kosten zu hoch…welcher aber nichts sind im Vergleich zu dem, was sie dann an einem WE beim Party machen ausgeben. Nächstes Killerargument: ich will nicht noch einen Messenger (zusätzlich zu WhatsApp und dem FB Messenger, der eh mit drin ist) 🙁

  6. @Timo
    Ist doch auch absolut verständlich das Argument.
    Solange Whatsapp „funktioniert“ und das tut was es soll werden nun einmal 99,9% der Nutzer keinen Grund sehen sich noch einen zusätzlichen Messenger zu installieren. Welcher – und das kommt erschwerend hinzu – bei der iOS Version z.B. noch deutlich weniger Komfort bietet (keine Nachrichtenvorschau, etc.) als die etablierten Größen Whatsapp und der Facebook Messenger.

  7. Bei mir hat’s mit SIMSme geklappt. Wenn ich in Whatsapp nicht antworte, kommt die Nachricht meist ne Minute später in SIMSme.

  8. Bedauerlicherwiese gibt es Threema imme rnoch nicht für Windows Phone 8.1.
    Angeblich soll es im Herbst kommen, aber das glaube ich erst, wenn es denn endlich mal veröffentlicht wurde….
    Bis dahin führt leider an WhatsApp kein Weg vorbei, da das wenigstens auf allen Plattformen läuft.

  9. @sierra1875

    Demnächst startet eine Closed Beta von Threema für Windows Phone. Wenn du Lust hast kannst du dich registrieren.

    http://www.pocketpc.ch/magazin/news/exklusiv-threema-fuer-windows-phone-beta-12083/#

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.