Threads: Account kann nun gelöscht werden, ohne Instagram zu verlassen
Der X-Konkurrent Threads von Meta ist nun schon eine Weile online und in der Zwischenzeit hat man etliche Funktionen nachgeliefert, nach denen die Nutzer verlangten. Bisher gab es ein großes Problem, wenn man Threads verlassen wollte, man konnte den Threads-Account nur löschen, wenn man gleichzeitig den Instagram-Account opferte. Das lag an der Verknüpfung beider Konten.
Wie Instagram-CEO Adam Mosseri jetzt bekannt gibt, enthält die neueste Version der Threads-App eine Funktion, die euch endlich auch den Account löschen lässt, ohne gleichzeitig das Instagram-Profil zu schließen. Man findet diese Option in den Einstellungen > Account > Konto löschen oder deaktivieren.
Man hat auch vor kurzem eine Funktion eingeführt, die es den Leuten leicht macht, Threads-Beiträge direkt auf Facebook und Instagram teilen (standardmäßiges Teilen). Da hat man das Feedback erhalten, dass Nutzer mehr Kontrolle über diese Funktion haben möchten. Deshalb hat man eine Möglichkeit eingeführt, die Anzeige außerhalb von Threads unter Einstellungen ? Datenschutz zu deaktivieren.
Bisher ist Threads in der EU weiterhin nicht nutzbar. Datenschutzbedenken werden als Grund ins Feld geführt. Mal schauen, wann Meta sich dahin gehend bemüht und auch hierzulande Threads zu einer Alternative wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Benutzt das überhaupt noch jemand? Wenn man ehrlich ist, die einzige wirklich gute Plattform ist X.
Bluesky, Threads, Gettr, Mastodon, Clubhouse, etc. wurden jeweils einen Monat gehypt, danach wurden sie vergessen.
„Die einzige wirklich gute Plattform ist X“. 😀