The Game Awards 2023: Hideo Kojima teasert neues Xbox-Spiel „OD“ an

Hideo Kojima war – und das schreibe ich als alter Gaming-„Opa“ – für mich schon immer ein Garant für spannende Games. Auf den diesjährigen Game Awards hat jener auch wieder etwas vorzustellen gehabt. Doch wie es sich für Kojima gehört, erfährt man zu „OD“ erst einmal gar nicht wirklich etwas, lediglich, dass die Besetzung recht üppig und prominent ausfällt und dass es für die Xbox erscheinen wird.

Es soll sich um eine Art Mischung aus Spiel und Film handeln. Auch habe Kojima geäußert, dass man hier ein „völlig neues Spiel“ erschaffen will, was erst einmal alles und nichts bedeuten kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Schlimmer wie Death Stranding kanns nicht werden.

  2. Mal sehen ob es wirklich auf alle Ewigkeit X-Box & PC exklusiv bleibt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
    Ich hoffe Hideo-san macht noch ne ganze Weile weiter!
    Sei es die Metal Gear Reihe, Death Stranding oder Zone of the Enders: Jedes Spiel an dem er beteiligt war ist ein besonderes Erlebnis mit einem ausgeprägten Charakter, eine Eigenschaft die heute immer weniger Spiele haben. (Looking at you, Ubisoft!)
    So gesehen finde ich es immer schade dass sich viele Leute nicht mehr (wie z.B. bei Death Stranding) auf das Erlebnis einlassen sollen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.