„The Falcon and The Winter Soldier“: Trailer zur Marvel-Serie bei Disney+
2020 war ein schlechtes Jahr für Marvel-Fans: Kinofilme erschienen nicht und auch die Starttermine der neuen Serien für Disney+ wurden verlagert. 2021 hat da schon vielversprechender begonnen: „WandaVision“ ist bereits angelaufen und kommt nach meinem Eindruck bei Fans und Kritikern bisher sehr gut an. Jetzt ist auch ein Trailer zu „The Falcon and The Winter Soldier“ da.
Starten soll die Serie in gar nicht allzu langer Zeit: am 19. März 2021. Sieht für mich im Trailer ganz in Ordnung aus, auch wenn ich weder am Charakter von Anthony Mackie noch Sebastian Stan sonderlich hänge und somit mehr auf „Loki“ gespannt bin:
Mal sehen, ob ich bei meinem Serienstau die Zeit finde, um hereinzuschauen. Bei „The Mandalorian“ habe ich leider bisher nur die erste Episode 1 der zweiten Staffel angesehen und bei „WandaVision“ muss ich noch komplett von vorne beginnen. Irgendwann stünde dann sicherlich aber auch „The Falcon and the Winter Soldier“ auf meiner Liste, insofern ich bis dahin nicht abgelenkt werde.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Serienstau? Durch Corona und absoluter Flaute auf der Arbeit weiß ich zur Zeit gar nicht mehr was ich gucken soll. Bin aber auch ohne Corona schon ein Serienjunkie gewesen 🙂
Bin zur Zeit wieder massiv auf der Suche nach neuem „Stoff“.
Ich hab relativ wenig Freizeit und wenn ich dann mal freihabe und nicht mit meiner Freundin etwas mache, spiele ich eher mal ein Game. Daher gucke ich aktuell sehr, sehr selten mal eine Serie weiter. Man kann sagen, vielleicht 1 Episode im Monat. Daher gehts auch mit „The Mandalorian“ so schleppend voran.
Relativ wenig Freizeit? Ach du Scheisse, mein Beileid (ernst gemeint).
Mein Arbeitskollege ist letztes Jahr nach dem 3. Burn Out mit 42 verstorben, da habe ich Begriffen, dass Freizeit extrem wertvoll ist und gehe es seitdem viel viel lockerer an.
Arbeit ist nicht alles..
Ja, das ist so ein wenig das Leid des Freiberuflers, aber beklagen will ich mich auch nicht, man gewinnt auch viele positive Seiten – etwa die Flexibilität :-). Danke für die Sorge (auch von mir ernst gemeint). Generell muss man da halt etwas aufpassen, dass man auch mal nen Tag abschaltet und nichts macht :-).
Ich denke da ist auch eine positive Einstellung wichtig: Derzeit ist man im Grunde privilegiert, wenn man arbeiten kann und das schätze ich dann auch sehr. Außerdem macht mir die Arbeit Spaß und ich arbeite gerne mit den Leuten, mit denen ich viel Kontakt habe :-).
Er hat auch sehr gern gearbeitet, gerne 10, mal auch 12 Stunden am Tag.
Spaß an der Arbeit nützt deinem Körper und Geist wenig, wenn er sich nicht erholen kann. Krank wirst du dann trotzdem, auch wenn du die Arbeit noch so schätzt.
(Aussage von seinem Arzt damals, er hat natürlich munter weiter gemacht…)
Zufall das die erste Folge noch in den Zeitraum für diejenigen fällt die das erste Jahr als Abo (Sonderpreis) genommen haben in Europa? Für die zweite Folge reicht dann leider der Zeitraum nicht mehr 😉
Wird das wieder so eine Disney-Serie im kindergerechten 30-Minuten-Sitcom-Format?
Da hat wohl jemand WandaVision so garnicht verstanden.
Aha, ein durch die Hintertür eingeführter, schwarzer Captain America. Das ist doch einfach nur Schwachsinn. Genau wie bei “Fantastic Four”: die weisse, blonde Sue Storm und ihr rabenschwarzer Bruder (!) Johnny. Oder “Ghostbusters”: Jetzt mit 500% mehr Frau drin. Hat alles nicht funktioniert.
Vorschlag: Wenn Henry Cavill nicht mehr will, sollte die Rolle des Superman von einer Aborigines-Transe besetzt werden, die sich in den ersten zehn Minuten des Films mit einem Kryptonit-Skalpell in ein anderes Geschlecht schnipseln lässt. (Welches Geschlecht ist egal, Hauptsache nicht das ursprüngliche.) Und da der sympathische Chadwick Boseman als T’Challa leider nicht mehr infrage kommt, empfehle ich Brad Pitt als den nächsten “Black Panther”. Ein wenig Farbe aufs Gesicht und gut ist’s.
Was heisst da Hintertür? Der Cpt. hat ihm das Schild in die Hand gedrückt. War doch klar…
Auch wieder wahr. Aber das ist so, als müsste jetzt Pepper Potts in eine Rüstung klettern, um ihren Lebensunterhalt verdienen: Es fühlt sich einfach falsch an.
Auch “Iron Man” ist kinotechnisch für die nächsten 20 Jahre tot, wenn die Macher bei Disney einen Funken Verstand haben. Denn Robert Downey Jr. ist für mindestens eine Generation von Kinogängern durch nichts und niemanden zu ersetzen.
Jawohl! Bitte nur noch Serien und Filme mit weißen, heterosexuellen, christlichen Männern, damit Black Mac diese Rassenschande nicht ertragen muss. Hätte es unter der Riefenstahl alles nicht gegeben!
Vielen Dank Ingo! Mehr braucht man dazu nicht sagen!
https://images2.imgbox.com/da/25/aruDUDXj_o.jpg
Geil! Gleich mal in Sicherheit speichern! 🙂
Sam Wilson wurde seit Captain America 2 als Verbündeter und Freund von Steve eingeführt und mit jedem Film ausgearbeitet. In Endgame gibt ihm Steve den Schild.
Also ist er die logische Wahl als neuer Cap.
Und sich dabei über Hautfarben aufregen zu können grenzt schon extrem Erbärmlichkeit. Und @Kalle es gibt leider noch andere Arschlöcher als Hitler.
Finde den Gender Bender Wahnsinn auch völlig gaga, war mir letztens auch unangenehm als sich bei American Gods zwei bärtige Männer minutenlang küssten.
Muss ich da mit Genuss hinschauen als Hetero Kerlchen? Und warum muss in jeder! Serie nun etwas homosexuelles dabei sein, sei es nun Männer oder Frauen.
Es nervt mich inzwischen sehr, dabei hatte ich gar nichts gegen diese Ausrichtung, aber durch diesen Mist fängt es bei mir langsam an was dagegen zu haben.
Also erreichen sie genau das absolute Gegenteil, was man wohl irgendwie erreichen wollte: mehr Toleranz.
Sehe ich genauso. Nun, die beiden haben das Recht, sich minutenlang vor der Kamera zu küssen. Aber das hast auch das Recht, es voll eklig zu finden. Mach’ Gebrauch davon!
Nebenbei, danke für den Hinweis. Staffel 2 von “American Gods” war bei mir auf der Kippe, jetzt ist sie im Eimer.
Staffel 2 ist insgesamt nicht sehr toll, aber Staffel 3 haut es zur Zeit richtig raus, geht gut ab und bisher null ekelige Szenen 🙂
> Also erreichen sie genau das absolute Gegenteil, was man wohl irgendwie erreichen wollte: mehr Toleranz.
Ausser bei den Wokies und Nörglern, die Asoziale Medien kollektiv als Meinungsverstärker für ihr Gejammer benutzen. Darum muss jetzt jede Bude einen Diversity Manager haben und überall krampfhaft eine Quote reindrücken.
Muss ich als homosexueller Mann jeden Heterokuss mit Genuss begutachten? So gibt es in jedem MCU Film zu männchlichen Helden eine weibliche Love-interest. Nein, aber es ich finde es auch nicht schlimm und fühle mich dadurch nicht in irgendeiner Art angegriffen.
In einer Serie soll man sich mit den Figuren identifizieren können und somit darf das auch der kleine Anteil der homosexuellen Zielgruppe.
Das macht eine Serie nu wirklich nicht schlechter.
Und nein, du musst es nicht genießen, es darf dir aber egal sein! Und wenn du doch hinschaust, keiner nimmt dir deine Männlichkeit.
Ja. Nur wird der kleine Anteil gefühlt überproportional dargestellt. Überall ist ein Quotenschwuler dabei. Das empfinde ich in natura nicht so. Aber ja, auch das Hetero Love-Interest Getue müsste nicht immer sein.
Kennt Ihr das? Ihr hab viele neue Serien, die vielleicht interessant sind und geschaut werden sollten, aber stattdessen guckt Ihr eine alte Serie, die Euch gut gefällt zum dritten Mal?
Ne, ich gucke ja sehr sehr selten eine Serie zweimal, dafür ist der Markt zu groß.
Meine Frau und ich haben gerade mehrere Wochen verheizt, um in einem Marathon von “Iron Man” bis zu “Spider Man: Far From Home” durch das MCU zu hecheln (also bis jetzt alle 23 Filme). Anstrengend, aber halt einfach unterhaltsam!
Dabei haben wir alle Filme schon vorher mindestens zweimal gesehen.
Leider kann ich meine Freundin mit Superhelden generell null locken, sowas muss ich mir immer alleine anschauen :-D.
Die Frau, die beim Anblick von Billy Butcher nicht schwach wird, muss erst noch geboren werden. 😉
Bin mal gespannt auf die neue Serie. Mein Rückstau ist übrigens 100% identisch mit dem des Autors. Zufälle gibt’s
Zwei Typen, die sich nicht leiden können, aber total erfolgreich zusammenarbeiten? In wie vielen Cop-Serien haben wir das schon gesehen? Dann noch viel CGI, ein wenig Diversity und Female Empowerment und fertig ist die Laube. Da schaue ich mir lieber „Secret Scotland With Susan Calman“ an.
Bitte nicht wieder eine laaaaaaaaaaaaaaanggezogene Marvel-Serie wie Luke Cage, Jessica Jones oder Iron Fist, bei der man die Handlung einer Staffel besser in einem einstündigen Film abgedreht hätte. Bei WandaVision haben sie das noch auf die Spitze getrieben, indem das Setting (alte Fernsehserie) gar nichts anderes zulässt als kaugummizähe Langeweile. Es mag Leute geben die das feiern, für mich ist es nichts.
Ich habe gerade Disney Plus abonniert und bin doch etwas erstaunt, das es nicht mal 5.1 Sound gibt.
Also zumindest nicht auf dem ATV3 (eh keine App), FireTV 2 Gen., sämtliche Browser unter MacOS.
Hat da jemand evtl ne Info auf welchen Geräten es überhaupt läuft? Disney macht da leider nur sehr allgemeine Angaben zu.
Ich habe da nur eine Auflistung aus dem Oktober in einem Online-Artikel des PC-Magazins gefunden:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/disney-plus-unterstutzte-geraete-apps-wie-empfangen-3201318.html
Danke, aber dort stehen ja leider auch nicht, auf welchen Geräten 5.1 unterstützt wird.
Aber selbst unterstützte Geräte machen lt. Forenbeiträge wohl oft Probleme.
Etwa so eine Liste ?
https://feintech.eu/mediaplayer-apps-und-deren-audio-videoformate
Smartphone/Tablet und deren Apps kann man bei den Mehrkanal-Tonformaten sowieso außen vor lassen…
Das es mit meinem iPad wahrscheinlich funktioniert, weiss ich ja, aber da macht 5.1 wohl kaum Sinn, wie wahr!
Da weder mein FireTV Stick 2.Gen, noch mein uraltes ATV3 funzt, bleibt nur die Browservariante und dementsprechend wären diesbezügliche Infos interessant. Aber nach meiner Recherche geht das mit keinem Browser (zumindest auf dem Mac). Bei Netflix werden Inhalte ja auch browserabhängig ausgegeben. (z.B. 4K)