Testberichte: was kommt als nächstes?

Leute, helft mir mal auf die Sprünge. Hier liegt Testgedöns rum und ich weiss gar nicht, was ich als nächstes für euch in die Hand nehmen soll. Ich werde ja von vielen auch per Mail um meine Meinung gefragt – aber wenn ich schon eine Hardware im Haus habe, dann kann ich das auch verbloggen.

Gestern musste ich erst einmal für das ganze Testgedöns umbauen, da ich vorher keine RJ45-Verkabelung im Wohnzimmer hatte. Was ein Heck Meck sage ich euch!  Folgendes befindet sich in meinem (Test-) Besitz (teils beruflich, teils privat) und ist noch momentan noch (fast) ungtestet:

LG 50PK950 – 50 Zoll Plasma mit 3D-Funktion (mit 3D-Brille und so!) Um den aufzubauen musste ich meinen Wohnzimmerschrank auseinander bauen, da der scheinbar nur bis 42″ ausgelegt war. Siehe Foto, links fehlt ein Teil.

Sony Playstation Move Controller – momentan sitzt aber eher meine Frau davor (Heavy Rain in der Move-Version zockend)

Kodak Zi10 PlayTouch Pocket Camcorder (ich wollte ja eh mehr Videos für das Blog machen)

LG P500 Optimus One mit Android 2.2 – ein Android-Smartphone

LG E900 Optimus 7 – Smartphone mit Windows Phone 7

Nokia N8 – Symbian^3-Smartphone

Lasst mal hören, worüber ihr gerne ein paar Zeilen lesen würdet. Vielleicht kommt ja aber doch das Apple MacBook Air 13,3 als erstes? 😉

Ich selber bin übrigens dazu übergegangen, den ganzen Testkram auf eine eigene Seite auszulagern. Falls ihr also was sucht – Testberichte heisst die Seite.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

69 Kommentare

  1. +1 fürs LG P500 Optimus One

    Der Rest ist jetzt für mich nicht so interessant. 🙂

  2. mach doch einen Poll
    Persönlich würde mich der TV und Move am meisten interessieren, kannste ja eh miteinander verbinden

  3. 1) LG E900 Optimus 7 – Bewertung, Market?, Android vs 7 vs iOS4

    2) LG 50PK950 – wie schlägt er sich im Vergleich zu Panasonics GW13 und GW20 Panels in 46″+, sowie Samsung Plasmas und Samsung LEDs im 50″+ Bereich (wenn du das beurteilen kannst)

  4. Angeblich sollen die WP7-Smartphones ja noch nicht so ausgegoren sein. Wäre vieleicht mal ganz interessant das aus deiner Sicht betrachtet zu sehen.

  5. +1 für LG E900 Optimus 7

    interessiert mich, inwieweit die vermutungen/befürchtungen seit den ersten ankündigungen, ihren weg ins innere gefunden haben

  6. Mike Lowrey says:

    +1 für LG E900 Optimus 7

  7. Ich bin für die beide LG Handy’s. Gerne auch in einem Beitrag gegeneinander antreten lassen. 😉

    Wenn getrennt, dann erst das mit WP7. Danke!

  8. Hi,
    also mich würde das LG E900 Optimus 7 mit Windows Phone 7 interessieren. Ob, Microsoft die Versprechungen halten konnte und ob es eine Alternative zu iOS und Android ist. Auch als Mac-User ist es ja interessant geworden, wegen dem Mac-Connector-Programm.
    Aber auch das LG interessiert mich, da es für unter 500€ zu haben ist. Funktioniert alles einwandfrei oder ist das OS noch instabil.

  9. Schick ruhig vorbei, was Du nicht selber testen willst/kannst 😀

  10. +1 Nokia N8

  11. da fällt mir noch ein, wenn jemand schon etwas zum MacBook Air 13,3 lesen möchte:
    http://techcrunch.com/2010/10/26/13-inch-macbook-air-review/
    direkt nach der bekanntgabe durch apple haben sich in meiner timeline viele negativ geäussert. kein USB 3, „alter“ prozessor, zu teuer, etc etc.
    andererseits werfen die ersten testberichte ordentlich mit lob um sich.

  12. Wie immer... says:

    Bin auch für einen Bericht über das „LG E900 Optimus 7“.
    Würde so ein Windows 7 Phone zu gerne mal selbst in die Hand bekommen, aber das wird wohl erstmal nichts.

    Daher: Go Go Testbericht! 🙂

  13. Also, ich wäre für N8 und Optimus One…

  14. +1 für die herzallerliebsten Deko-Elemente im Regal… 😀

    Ach nee. Unsinn.
    +1 für den Plasma.

  15. Zu:
    http://stadt-bremerhaven.de/xtreamer-media-player-streamer

    „Ihr werdet unter Umständen hier in der nächsten Zeit also etwas von meinem neuen Hausfreund hier lesen können“

    Ich warte seit Monaten leider vergebens. Mich würde brennend interessieren, ob bei Dir auch leichte Bildruckler gelegentlich auftreten, wie es von manchen Usern in diversen Foren behauptet wird. Der Realtek Chip soll wohl mit 24p nicht optimal umgehen können.
    LG BillyBoy

  16. ich wäre auch fürn TV, in der ct ist ein Testbericht der beiden Phillips-Geräten 40 und 46 Zoll mit Brille. Aber 3000 Euro ist auch nicht schlecht. LAN haben die beiden wie ist das mit streaming. Wie ist das so mit der Brille ? Welche Medien braucht man dazu?

    Was ich persönlich brauche wäre was fürs Bad also kleines Teil am besten in die Wand, spritzwassergeschützt, LAN (Stream von nen Server über VLC) TV-Karte ist im Server dann natürlich das auch übers Netz schicken, dann noch nen Browser um schnell mal die Fussballergebnisse anzuschauen.

  17. @BillyBoy: Der läuft 1a, ich konnte mit der neuen Firmware keine Probs feststellen. Hier ist aber schon der Xtreamer Pro verbloggt worden, haste gesehen, woll?

  18. Falkentavio says:

    +1 für LG E900 Optimus 7

    Gerne auch im direkten Vergleich zum P500 Optimus One.
    Selber komme ich nicht wirklich an ein Phone 7 Handy ran, mich würde aber trotzdem interessieren wie die Software nun tatsächlich ist.
    Android 2.2 interessiert mich auch sehr, denn bisher ist der Plan als nächstes ein aktuelles Andorid-Handy zu kaufen. Vielleicht ja sogar das LG, je nachdem welche Tendenz der Testbericht aussagt 😉

  19. Ich brenne auf einen Test von dir über das LG E900 Optimus 7! 😉 Und letzt hab ich dir ja auch auf meinem Blog geantwortet, dass ich gerne mal was von dir über das Nokia N8 lesen würde. Daher: GOGOGO! 🙂

  20. LG E900 Optimus 7
    Ich würde auch gerne erfahren, wie sich Windows 7 Phone in deinen Augen so macht.

  21. Mich würde eine ausführlicher Test des Nokia N8 interessieren, da ich dringend ein neues Handy benötige.

    PS: TOP…Page…weiter so Caschy…..

  22. 1. Die Smartphones zuerst. Entweder gegeneinander oder nacheinander (dann wäre ein nachträglicher Vergleich aber nett).
    Da es eigentlich täglich eine neue Nachricht im Smartphonebereich gibt, sollten die zuerst kommen.

    2. LG 50PK950 – Schon allein wegen der Bauarbeiten hat er sich einen baldigen Test verdient.

    3. Kodak Zi10 PlayTouch Pocket Camcorder

    4. Sony Playstation Move Controller – So wie sich das liest, wird das noch dauern bis der wieder frei wird 😉

    Ich helf aber auch gerne beim testen der Smartphones und des Fernsehers *g*

  23. LG E900 Optimus 7 und Nokia N8

    Einfach weil sie neu sind und ob sie als Alternative zu iOS/Android taugen.

    Wirklich top wäre ein persönlicher Vergleich der 4 Systeme im täglichen Umgang (machst mal nebenbei, ne? ;))

  24. +1 für LG E900 Optimus 7

    Hier schliesse ich mich meinen Vorrednern an, ein objektiver test in Vergleicht mit dem Äpfelchen und den Androiden würde von mir begrüßt werden.

  25. Was ist mit dem süßen Vogel oben rechts? Hast du über den schonmal gebloggt?

  26. +1 für den Vogel 😉
    und
    +1 für LG E900 Optimus 7

  27. Datt ist Gelumpe, dass man um- und ausräumt, wenn man nen Schrank abbaut, kein Standardutensil 😉

  28. Mich würde ein Test des Optimus One sehr interessieren, da ich mir evtl. genau dieses Gerät als Handy zulegen will. Daher wäre ein Test super. Vielen Dank im voraus dafür!

  29. Ich helf dir gerne, die Produkte zu testen… sozusagen als Gastautor 😉

  30. @Sebastian: kein Thema, komm rum.

  31. Chillerkiller says:

    Wann kann man den mit einem Test von der heiß ersehnten Boxee Box rechnen?

  32. Das ist ja das Problem an dieser Sache… Die Differenz von circa 800 Kilometern ist mir einfach etwas zu viel, nur um ein Produkt zu testen 😉

  33. Mich würde der LG 50PK950 und diese 3D Funktion interessieren. Wie ist das umgesetzt und wie wirkt der Effekt? Kann er mit „echten“ 3D TVs mithalten? Welches Material wandelt er in 3D um? Etc…

  34. DonHæberle says:

    Nachdem du schon einen Teil zum Nokia N8 angefangen hattest, fände ich es nur konsequent, diesen auch zu Ende zu bringen. Ich wäre jedenfalls dafür. 😉

  35. Nachtrag zur Testbericht-Übersichtsseite:
    Cool wäre noch ne Unterteilung in Kategorien. Sowas wie „Handy, Notebook,…“ – falls sich das einfach realisieren lässt.

  36. +1 Move
    +1 Optimus 7

  37. Meine Stimme fürs N8! 🙂

  38. +1 LG P500 Optimus One

  39. Handys, Handys, Handys!
    Das N8 hat ja z.T. katastrophale Reviews bekommen, Symbian wurde von Nokia selbst als tot erklärt?
    Windows 7 wird bis auf Kinderkrankheiten ja sehr gelobt.
    Würde ich gerne mal was von ner vertrauneswürdigen Quelle hören 😉

  40. Prollo. 😛

    Wo nimmst du die Kohle für die ganzen Sachen immer her? Und sag bloß nicht, dass das „Werbegeschenke“ sind. 😉

  41. Wie wäre es mit einem Smartphone (OS) Vergleich Android vs. Symbian^3 vs. Windows Phone 7?

  42. Ich wäre für das N8 🙂

  43. Mich würde ein Test des LG 50PK950 – 50 Zoll Plasma TV mit 3D interessieren.

  44. Ich würd gerne mal ein Video vom LG P500 Optimus One mit Android 2.2 sehen. Vielleicht schreibst Du mal etwas zur Bedienung und Reaktion bei den verschiedenen Anwendungen.

  45. +1 Nokia N8 – mein N73 braucht nen Nachfolger 🙂

  46. Ich wäre für das Optimus One, da mein Hero glaube ich nen Wackler hat :-/

  47. Nokia N8 oder halt eines der anderen Smartphones…

    Ich bin gerade dabei ein neues zu suchen 🙂

  48. +1 für Playstation Move… stehe dem Controller zwar skeptisch gegenüber aber die PS3 ansich und Heavy Rain im speziellem sind schon der überhammer…

    ps.: falls du noch gute ps3 spiele suchst, uncharted 1 und 2 sind auch sehr gut, zwar ohne move aber lohnt sich trotzdem 🙂

  49. +1 LG P500 Optimus One

    Zu Windows 7 habe ich schon einige Berichte gehört, die dann grob so lauten: Verbessertes Bedienkonzept, aber zu eigenwillig vielleicht an einigen Stellen und wie es mit der Ordnung/Bedienung aus sieht, wenn man mal einige Apps installiert hat, ist noch unklar. Und wie bei Zune: Microsoft ist so spät auf den Zug aufgesprungen, dass viele und ich auch daran zweifeln, dass das noch was wird mit den Marktanteilen. 😉

    Da Apple mir aus den ähnlichen Gründen wie beim Caschy nicht ins Haus kommt, bleibt als Testobjekt nur das Android 2.2 Smartphone.

  50. LokiBartleby says:

    +1 für das Nokia N8
    Warum? Weil ich selber ein Symbian Gerät nutze (allerdings noch nicht S^3), und mich brennend interessieren würde, wie ein Android-User die Symbian-Welt so empfindet.
    Speziell für die alltäglichen Geschichten (Kontakteverwaltung, Kalender, Browser, …) wäre eine Pro/Contra-Vergleichsliste zwischen beiden OS ganz interessant.

  51. Hallo Caschy,

    cool, deine Probleme hätte ich gern mal, soviel Zeug zum Testen und sowenig Zeit! 😉

    Aber das 50 Zoll Panel rockt, allerdings lass mich mit so einem Teil mal nach Hause kommen und lass mich mal unseren Wohnzimmerschrank auseinander bauen! Ich werde erschlagen sag ich dir! 😉

    Aber über was ich ein bisschen mehr bei dir hören würde, wären Eingabegeräte sprich Mäuse und Tastaturen.

    Gruß

    Matthias

  52. Kurz und knapp:

    Apple MacBook Air 13,3

  53. kingofcomedy says:

    +1 Nokia N8

  54. +1 Nokia N8

    Ich würde mich auch opfern es für dich zu testen! 😉

  55. Ich bin für den Plasma. 🙂 – Bei Amazon steht aber nichts von 3D? Oder habe ich das übersehen?

  56. LG E900 Optimus 7 – mit dem Augenmerk darauf ob Win 7 drauf wirklich so lahmt würde ich mit wünschen.

  57. Der LG 50PK950 ist schon sehr schick. Er wurde mit zwei Fernbedienungen geliefert. Wenn der Caschy mal was anmacht was ich nicht so gut finde, nehme ich halt meine kleine Fernbedienung.

    Der Nebenschrank mußte ja weichen, da sonst der LG nicht gepasst hätte bzw. nicht sehr schön ausgesehen hätte!

    Die Verbindung LG mit PS3 ist schon der Hammer! Heavy Rain dort zu zocken macht echt Spaß und Laune. Ich finde die Umsetzung mit dem Movecontroller zum Spiel echt gelungen und sehr identisch. Die Geschichte ist total fesselnd, die Grafik wie echt und es macht mir als Frau einen riesen Spaß – auch wenn ich ab und an die Augen zu machen muß, weil ich mir ein Körperteil im Spiel abhacken muß! 🙂

  58. Sieht man aber deine Tests dann schon noch auf dem Haupt-RSS?

  59. @Martin: die extra Seite ist nur als Übersicht, Tests kommen in den Feed.

  60. +1 für LG 50PK950. Mit Stromverbrauch. Qualität des Bildes eventuellen TV-Sender-Logo-Einbrennungen und co.

    Wobei die move controller auch interessant sind.
    Ich würd dich gern mal gegen/mit nadine heavy rain Zockend sehen 😀

  61. Nachtrag. Ist der 50 PX 950N.

  62. @caschy Woher hast du den Plasma denn? Finde nur Angebote aus Frankreich. 😉

  63. +1 für das LG Optimus 7.
    Will mir das nämlich vielleicht auch kaufen 🙂

  64. + 1 LG P500 Optimus One 🙂

  65. Hallo, habe mir den LG 50PK950 vor einigen Tage gekauft. Würde mich freuen wenn du den TV testest. 🙂

    MfG

  66. Meine Favoriten:
    1. LG P500 Optimus One
    2) LG mit Windows
    3) Nokia N8

    Der Rest ist mir nicht so wichtig.

  67. Gibt es schon was neues zum N8?

  68. ∆nico: kommt bald, habe einen freiwilligen Tester gefunden 🙂