Telekom und Fairphone arbeiten weiterhin zusammen
Die Telekom hat schon bekannt gegeben, dass man gemeinsam mit Samsung ein „grünes“ Smartphone realisieren wolle, welches Ende 2022 auf den Markt kommen soll. Ist natürlich eine Überraschung. Aber auch mit Fairphone will man weiterhin intensiv zusammenarbeiten. Fairphone gilt als Hersteller für nachhaltige Smartphones. Der modulare Aufbau der Geräte spart Ressourcen und reduziert Emissionen. Die sieben Module des Fairphone 3+ sowie ein mitgelieferter Schraubendreher ermöglichen eine einfachere Reparatur bestimmter Komponenten.
Gemeinsam möchten die Deutsche Telekom und Fairphone nachhaltige Produkte und Angebote für Kunden vermarkten. Start sind Deutschland und Österreich, weitere Länder haben Interesse gezeigt. Aktuell hat die Deutsche Telekom das Fairphone 3+ im Portfolio. Nun hat man zwar verraten, dass man weiterhin zusammenarbeiten wolle, man lässt aber konkrete Informationen vermissen, stattdessen spricht man von „speziellen Angeboten in Deutschland“ und dass man eine hundert Prozent recycelte Handyhülle im Wert von 39,95 Euro gratis bekommt, wenn man das Gerät erwerbe. Wenn man mit Nachhaltigkeit wirbt, darf da gerne noch mehr passieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Telekom muss das Greenwashing ziemlich nötig haben. Läuft da vielleicht beim Netzausbau was mit der Stromversorgung der Basisstationen schief?