Telekom stellt TeamDisk ein

Die Deutsche Telekom wird den Dienst TeamDisk einstellen. Hierbei handelt es sich um einen Cloud-Dienst, den die Deutsche Telekom für Teams gedacht hat, die gemeinsam in der Cloud arbeiten wollen. TeamDisk war Bestandteil der Telekom Cloud und in MagentaEINS Business inkludiert. Man werde den Dienst abschalten, weil man Dienst für Innovationen schaffen wolle (lies: es sich wohl nicht rechnet), so die Deutsche Telekom. Auf einer dedizierten Informationsseite klärt man die Nutzer über diesen Umstand auf, zeigt ihnen aber auch, wie sie die TeamDisk-Daten sichern können. Die Deutsche Telekom nennt als empfohlene Dienste Microsoft OneDrive oder auch den Strato HiDrive als Alternative.

(danke rerexx)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Im Business-Bereich hatten sie gegen Office365 doch keine Chance. Und jetzt, wo Microsoft mit der Telekom eine Partnerschaft eingeht um gemeinsam deren Rechenzentren zu nutzen, ist die Show vorbei.

  2. Mal so eine Frage, wo finden wir die offizielle Meldung der Telekom dazu?

  3. Auf der verlinkten Seite finden ich nichts zum Thema „Einstellung“ …???…

  4. Ist das eine Fake-News?

  5. Rudi Carrera says:

    Dann wäre es doch nett, wenn der Ersteller dieser Nachricht die Quelle der Information Preis gibt…..

  6. @Rudi Carrera: Die Informationsseite ist verlinkt, wir bekamen die Meldung per Tipp, der Dank an den Einsender befindet sich rechts unter der News.

  7. Rudi Carrera says:

    @ Caschy, das ist mir klar, nur steht in der verlinkten Seite nichts davon, dass TeamDisk eingestellt wird. Ich finde auch auf sonstigen Seiten der Telekom keinen Hinweis darüber.

  8. Es stimmt aber, habe grade die Kündigung der tdag per Mail bekommen. zum 31.03.2017 ist Schluss

  9. Alles klar, nun habe ich den Hinweis auch lesen können. Danke für die Aufklärung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.