Telekom stellt Eigenmarke 4BFlexz! ein

2022 ging die Telekom mit einer Eigenmarke mit dem Namen 4BFlexz! an den Start. Die hatte man damals mit dem Unternehmen 4BRO zusammen ins Leben gerufen. Mit der Mobilfunk-Eigenmarke im Netz der Telekom wollten beide Partner auf ein Portfolio für junge Leute setzen, das online über die 4B Flexz! APP buchbar war. Fast forward in den April 2024: Kunden werden derzeit informiert, dass man mit unter der Marke mit dem Mobilfunk aufhört. Lief vielleicht nicht ganz so gut. In der Mitteilung bietet man den verbliebenen Kunden einen vergünstigten Tarif bei Norma connect an.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. War auch die Marke mit dem schlimmsten Namen 😀

  2. Höre heute zum ersten mal von der „Marke“. Die hätten da vielleicht etwas Werbung in den Shishabars dafür machen müssen. Aber das war vielleicht auch nicht gewollt, um die teuren Verträge unterm T nicht zu kannibalisieren.

  3. Vermutlich ist „Gönn“ das Produkt was in die Fußstapfen treten soll?!

  4. Frank-Wilhelm Aberknall says:

    Mal wieder eine der Telekom „Das können wir auch!“ Aktionen, die erstmal groß angekündigt werden, dann ein paar Milliönchen verschlingen und anschließend sang- und klanglos wieder eingestampft werden…
    Watt’n Quatsch. Ich hätte ihnen für sagen wir mal ein Drittel der Milliönchen den Berater gemimt und gesagt „Lasst es doch einfach sein.“
    Telekom hätte Milliönchen weniger ausgegeben, die ihre Kunden nicht wieder hintenrum hätten zahlen müssen, und ich hätte Schmerzensgeld bekommen. Win-win-win-Situation…

    • Verstehe auch bis heute nicht, warum die Telekom versucht immer und überall mit dabei zu sein. Geht meist schief, weil sie es nicht verstehen, lernen und auch nicht hip und modern sind, ist nun mal so.

  5. Das passende Wort dafür ist: cringe.

  6. hab jemand aus der Verwandtschaft dort hin geschafft nachdem er das 3 fache bei Congstar zahlte…Jetzt nach ein paar Monaten muss ich wieder eine Lösung finden. es war quasi nur Telekom zum Bruchteil des Preises, wie Congstar nur günstiger. jetzt wird es wohl fraenk. wenigstens verschwindet der idiotische Name. die Produkte sollen ja bleiben..

    • Fraenk?

    • sorry hatte es überlesen das bereits zu fraenk gehst

    • @ Christian
      Kann fraenk nur empfehlen, bin seit ein paar Jahren Kunden, ihr könnt dann natürlich gerne meinen Code JanK120 zum wechseln benutzen, gibt dann +2 GB für deinen Verwandten und für mich.

      man kann allerdings nicht direkt von 4Bflex zu fraenk wechseln, da beide die Congstar Kennung haben, würde euch den Umweg über ja!mobil (rewe)oder penny mobil empfehlen, die sind beide ebenfalls im Telekom Netz

  7. 4Bro war mir immer suspekt. Heute alleine im Penny von der 4Bro Marke auch Chips gesehen. Fand die Marke irgendwie wild, Mobilfunk verkaufen und dann auch noch Chips. Frage mich wie man auf die Idee kam, dass das eine gute Idee sein soll, gerade das es im Telekom Netz doch eh schon massig Billigableger gibt.

  8. Warum die Telekom überhaupt mit solche Marken auf dem Markt geht verstehe ich bis heute nicht. Wahrscheinlich so ein Marketing Hirnfu… Eine vereinfachte Tarifstruktur unter der eigenen Telekommarke reicht vollkommen aus, meinerwegen noch Congstar als Alternative für die preisbewusste Kundschaft aber selbst das bräuchte es nicht wenn die eigenen Tarife alle Preisklassen abbilden würden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.