Telekom stelllt T Business für Geschäftskunden vor
Die Telekom Deutschland stellt sich nach außen hin für den Geschäftskundenbereich neu auf. Ab Juli 2024 präsentiert sich die Firmenkundensparte unter dem neuen Absender T Business. Letzten Endes optimiert man also das Corporate Design und bündelt alles einheitlicher. Man will nicht nur für Konnektivität für Firmenkunden stehen, sondern auch für Digitaldienstleistungen bei Unternehmen und Behörden. So finden sich sowohl Infrastruktur-Lösungen im Portfolio, als auch Services für Cybersicherheit, Internet der Dinge (IoT) oder Künstliche Intelligenz (KI).
Der neue Name T Business soll dann laut Telekom für Innovation, Zuverlässigkeit und maßgeschneiderte Lösungen stehen, die speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten sind. Vermutlich hätte man das aber auch von seinen bisherigen Angeboten behauptet, primär handelt es sich also um eine Verschiebung der Selbstdarstellung und Vermarktung unter einem neuen Namen.
Das erste neue Angebot unter der Flagge T Business hat das Unternehmen bereits an den Start gebracht: ein eigenständiges Glasfaser-Portfolio. Über die neuen Tarife Business Glasfaser Start und Business Glasfaser Pro hatte ich ja schon berichtet. Sie bieten Geschwindigkeiten von 150 bis 2.000 Mbit/s. Die neuen Business-Tarife werden ergänzt durch einen Ausfallschutz. Sie bestehen daher aus Festnetz-Anschluss, Router mit 5G-Mobilfunk-Modul und SIM-Karte sowie Installations- und Entstör-Service. Den Ausfallschutz gibt es als Glasfaser und DSL Variante. Bei Störungen des Festnetz-Anschlusses übernimmt das 5G-Mobilfunk-Modul automatisch die Internetverbindung. Das System stößt über den Business-Router, automatisiert im Hintergrund, die Entstörung an und informiert den Kunden.
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