Telefonica will Yourfone an Drillisch verkaufen

Telefonica hat in Deutschland E-Plus übernommen. Nun steht man in Verhandlungen mit Drillisch. Es geht um die E—Plus-Marke Yourfone, die rund 235.000 Kunden vorweisen kann. Diese möchte der Konzern für einen mittleren bis hohen zweistelligen Millionen-Betrag an Drillisch abtreten. Beide Unternehmen haben eine nicht-bindende Absichtserklärung vereinbart, die es Drillisch ermöglicht, Yourfone zum Januar 2015 zu kaufen. Drillisch würde die Yourfone GmbH einschließlich der Markenrechte, Kunden sowie der Mitarbeiter übernehmen, wodurch Kontinuität für alle Beteiligten gewährleistet ist, wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist.

telefonica_deutschland

Noch ist da nichts in trockenen Tüchern, die Verhandlungen laufen und auch die zuständigen Gremien müssen ihre Zustimmung geben. Des Weiteren verkündet Telefonica, dass man keine Pläne hat, auch andere Kundenbestände aus dem gemeinsamen Portfolio nach dem Zusammenschluss mit E-Plus zu verkaufen. Die Yourfone-Kunden sollen dann künftig von einer besseren Netz-Performance profitieren, wenn das E-Plus-Netz in das O2-Netz integriert wird (wobei dies wohl quatsch ist, das hätten sie bei Telefonica ja auch).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gibt es bei einen Verkauf eigentlich ein Sonderkündigungsrecht? Ich will nicht zu Drillisch ….:-)

  2. Solange sie die Konditionen deines Tarifes nicht wesentlich verschlechtern wirst du aus dem Vertrag nicht rauskommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.