Tasker für Android: Neue Beta bringt neue Sensor-Aktionen und mehr

Android-Nutzer, die ihr Telefon nicht nur zum Texten, Surfen und Co. verwenden, sondern auch etwas im Bereich Automatisierung erledigen wollen, kommen an der App Tasker wahrscheinlich nicht vorbei. Damit lassen sich Workflows anlegen, die unter bestimmten Umständen ausgelöst werden. Dabei können diese Trigger alles Mögliche sein, ob Änderungen in den Einstellungen, ankommende SMS und so weiter.

Wenn ihr mit der Beta unterwegs seid, dann könnt ihr ab sofort Version 5.9.3 testen. Nun könnt ihr alle im Smartphone vorhandenen Sensoren auslesen und auf Basis der ausgegebenen Werte Trigger festlegen. Der Entwickler erklärt im Video genau, wie das funktioniert.

Außerdem könnt ihr die Einstellungen für den Do-Not-Disturb-Modus nun auch innerhalb der Tasker-App ändern. Alle Änderungen, die ihr in Tasker vornehmt, werden damit direkt in den Einstellungen von Android umgesetzt.

Weiterhin könnt ihr einen neuen Text-Dialog einrichten, der unter bestimmten Umständen eventuell hilfreich sein kann.

Das komplette Changelog zur Beta von Version 5.9.3 findet ihr im dazugehörigen Reddit-Post. Solltet ihr an der Beta interessiert sein, dann könnt ihr euch auf dieser Webseite dafür anmelden. 

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.