Tagesschau-App 2.2 bringt PiP sowie AirPlay- und Chromecast-Unterstützung

Die Tagesschau-App liegt mit Neuerungen in Version 2.2 vor. Als große Neuheit verkauft man hier die Nutzungsmöglichkeit von Bild-in-Bild. Schaut man also ein Video und will die App weiter zum Stöbern nutzen, dann kann das Video in einem kleinen Fenster innerhalb der App weiter abgespielt werden. Besonders nützlich ist diese Funktion bei Livestreams.

Die Nutzer können das aktuelle Ereignis oder eine Sendung live verfolgen, ohne das Lesen eines Kommentars unterbrechen zu müssen. Für viele Nutzer unter Umständen interessanter: Die App der Tagesschau unterstützt nun auch das Streaming auf andere Bildschirme via AirPlay oder Chromecast.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tagesschau

https://itunes.apple.com/de/app/tagesschau/id401644893?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Die Mainstream Nachrichten bekommt man auch von Google. Wozu eine App die unnötig Volumen frisst? Mal ganz abgesehen davon das die Qualität der Tagesschau/Tagesthemen in den letzten Jahren nachgelassen hat. Man gewinnt den Eindruck das sie nicht informieren wollen, sondern erziehen. Wie auch immer. Eigentlich war diese App noch nie gut.

  2. Moin Cashy, das Pip funktioniert systemweit, nich nur in der App. Das finde ich dann doch arg erwähnenswert. Zumindest bei mir unter Oreo auf dem Nexus 6p…

  3. @Walter White – genau! Die pro-Regierung Propaganda der ÖR ist unerträglich!!!

  4. Unerträglich sind vor allem undifferenzierte Verschwörungstheoretiker in den Kommentarspalten der Nation ;-D

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.