System Restore Manager v 2.0: Systemwiederherstellungspunkte verwalten

Nutzt jemand die Systemwiederherstellung von Windows? Meistens wohl ja, denn sie ist standardmäßig aktiv und belegt bis 5% eures Plattenplatzes. Erstellte Systemwiederherstellungspunkte von Windows sind bis zu 90 Tage aktuell und werden täglich automatisiert erstellt. Natürlich kann man ganz einfach vor Fummelei einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen – oder man nutzt ein Tool.

Mit dem System Restore Manager 2.0 erstellt und löscht ihr Systemwiederherstellungspunkte oder ihr stellt das System auf einen der Punkte her. Im Tool selber kann man noch die maximale Lebensdauer eines Snapshots einstellen. Leider wird bislang unter nicht englischen Systemen der zur Verfügung gestellte Plattenplatz nicht angezeigt. (via efb)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Leider wird bislang unter nicht englischen Systemen der zur Verfügung gestellte Plattenplatz angezeigt.

    Sollte wohl heißen:

    Leider wird bislang unter nicht englischen Systemen der zur Verfügung gestellte Plattenplatz *nicht* angezeigt.

  2. Aber da steht doch „nicht“ *rofl*

    Das Teil sieht gut aus, einfacher und übersichtlicher als das Original.

  3. Immer noch ein „nicht“ zu wenig wars xD

  4. Off Topic: wann sieht man sich denn auf der CeBIT?

  5. JürgenHugo says:

    1) ich benutze die Systemwiederherstellung nicht, ist bei mir auf beiden PCs deaktiviert. Hat früher diverse Male nicht geklappt, dann verlier ich das Vertrauen in die Sache.

    2) wieviel Platz das (bei Benutzung) belegt, kann man aber relativ einfach einstellen – genau wie beim normal RIESIGEN Papierkorb. Der belegt doch standardmäßig 10 oder 12,5%?! – hab ich auch drastisch beschnitten. Platz hätt ich genug, so groß ist der aber nicht nötig.

    3) für den Notfall verlass ich mich auf die Kombination: PersonalBackup und 1x pro Woche ein komplettes Image von „C“ mit TrueImage.

    4) vor einer „Fummelei“ mach ich da nix extra – wird schon schiefgehen… :mrgreen: ist es bis jetzt ja auch. Die paar Crashs waren entweder auf damalige Unerfahrenheit oder Hardware-Fehler zurückzuführen – weniger aufs „Fummeln“ an sich… 😛

  6. @FreakyNo1

    man SilentUpdate…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.