Synology Photos: Version 1.3.1-0326 bringt Neuerungen und behebt Fehler
Das Modul „Synology Photos“ ist für manche Synology-NAS-Besitzer noch Monate nach dem neuen Release Streitthema. Manche mögen es, andere wiederum wünschen sich mehr Funktionen. Jetzt gibt’s mal wieder ein Update auf die Version 1.3.1-0326. Einige neue Funktionen gibt’s, des Weiteren wurden Fehler behoben. Das Update bekommt ihr im Paketzentrum. Das Änderungsprotokoll sieht wie folgt aus:
Was ist neu:
Unterstützt das Löschen von Originaldateien in Alben.
Unterstützt das Verschieben und Kopieren von Fotos in den Suchergebnissen.
Unterstützt die Anzeige des detaillierten Kopier-, Überspring- und Umbenennungsstatus in der Aufgabenwarteschlange.
Fehler behoben:
Es wurde ein Problem behoben, bei dem DS414j-Modelle Synology Photos nach dem Update auf DSM 7.1.1 nicht ausführen können.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Domänen-/LDAP-Benutzer Synology Photos möglicherweise nicht verwenden können.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ausführung einer großen Anzahl von Aufgaben die Benutzeroberfläche verlangsamen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem lange Dateinamen in der Task-Warteschlange möglicherweise nicht vollständig angezeigt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem zusätzliche Ordner erstellt werden konnten, wenn der Betreff der Fotoanforderung mit einem Leerzeichen endet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja das fehlende löschen von Fotos in Alben war schon sehr nervig. Ging nur über TAGs zu löschen (zb „Löschen“) und dann alle diese später löschen.
Schade das hier keine KI die Bilder analysiert wie bei Google.
Nicht nur die Photos sind betrofen, auch die Videos lassen sich nicht mehr indexieren. SCHADE, dass Synology die Supportanfragen nicht ernst nimmt und lieber mit Standartlösungsvorschlägen arbeitet.