Synology: DSM Update 5.1-5022 hilft bei Backup-Problemen

SynologyLogo_enu_no_slogan_for_web

Kurz notiert: wieder einmal gibt es ein Update bei Synology. Der DiskStation Manager (DSM) wurde in Version 5.1-5022 veröffentlicht. Er behebt konkrete Probleme, so konnte es beispielsweise beim Backup von einer DiskStation auf eine andere zu Problemen kommen. Ferner wurde die Kompatibilitätsliste in Sachen Festplatten bei der Synology DS215j verbessert und Systeme, die High Availability aktiviert hatten, sollten nach dem manuellen Update auch wieder DSM-Updates automatisiert einspielen können. Das Update ist ab sofort über die Systemsteuerung eures Synology NAS verfügbar. (danke Nicklas, Carsten & Michael!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Gerade eben remote upgedatet – läut problemlos auf meiner DS213+

  2. Weiss jemand ob das syslog Problem gelöst wurde? Anscheinend haut das nicht hin, wenn man z.B. von nem Router per Syslog Logs empfangen will.

  3. Leider immer noch kein DTS Support…. so kann man z.B. kaum nen Film aufm ipad abspielen – kommt kein Ton….

  4. Erm, bevor ich mich jetzt wieder durch die Foren klicke: wie ist denn das mit einer DS211j? Ich hänge noch bie 4.3irgendwas, ein direktes Update geht da nicht.

  5. Für die DS211j ist 5.1 hier doch zu bekommen.
    https://www.synology.com/de-de/support/download/DS211j

  6. Hat jemand einen Impuls wo man den 4bay 414+ günstiger bekommt?

  7. Und was haben sie diesmal kaputtgepatcht?

  8. @Paul: generell gebraucht. Sprich EBay (kleinanzeigen) oder foren wie computerbase. ansonsten halt neu bei geizhals.at/de gucken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.