Synology DSM 6.1.1-15101-1 wird verteilt

Nach dem Update ist vor dem Update. Erst vor ein paar Tag gab Synology ein großes Update heraus, welches nicht nur Fehler behebt, sondern auch alle Sicherheits-Updates zusammenführt, die bis dahin erschienen sind. Anscheinend musste man ein wenig nacharbeiten, denn nun liegt bereits 6.1.1-15101-1 des DiskStation Managers vor, der besonders fortgeschrittenen Nutzern ans Herz gelegt sei, wenn man ins Changelog schaut. Aber auch normale Anwender konnten von Fehlern mit Vorgängerversionen geplagt sein, so konnte es Fehler bei der Installation oder der Aktualisierung von Paketen aus dem Package Center geben.

Des Weiteren konnte es dazu kommen, dass verschlüsselte Ordner nicht ausgehängt werden konnten, wenn Verbindungen via Samba-Clients bestanden. 6.1.1-15101-1 wird ab sofort verteilt, allerdings kann es nach Region sein, dass das Update etwas später eintrudelt.

Changelog
  1. Fixed an issue where domain users/groups might be displayed incorrectly when a file ACL is checked via Samba.
  2. Fixed an issue where users might experience failure or receive no response when updating domain data.
  3. Fixed an issue where volumes might not function normally when read-write SSD cache is used with advanced iSCSI LUNs.
  4. Fixed an issue where encrypted shared folders cannot be unmounted when connections with Samba clients have been established.
  5. Fixed an issue where failure of installation or upgrade might occur in Package Center.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Obacht: Plex ist anscheinend in der Version über das Paketzentrum (1.5.3.3580-4b377d295) noch nicht kompatibel. To whom it may concern … 😉

  2. @carolinakoehn: Danke das war genau meine erste Frage 😉

  3. Synology-Updates sind nur was für Gefahrensucher 😉

  4. @carolinakoehn: ich habe Plex vor dem Update deaktiviert und nach dem Update wieder aktiviert… funktionierte bei mir ohne Probleme.

  5. Bei mir wird nach dem Update in der Systemsteuerung kein Inhalt mehr angezeigt, insgesamt reagiert die Oberfläche träge.

    Werde jetzt mal einen Neustart machen….

    … danach war es wieder OK.

  6. Oceanwaves says:

    Schon gestern installiert. Wie eigentlich immer ohne Probleme (ds214play).

  7. @Tom
    Danke für den Hinweis mit Plex. Bin ich selber nicht drauf gekommen Plex mal zu deaktivieren.

  8. Synology? Die lesen doch mittlerweile auf jedem NAS mit, und arbeiten ganz offiziell mit den ‚Institutionen‘ zusammen!

    http://www.synology-forum.de/showthread.html?85594-Ausspionieren-persönlicher-Daten-durch-Synology-Hersteller-!​

    DMS 6.1.1. ‚telefoniert‘ nach Hause!

    Kann man sich Verschlüsselung usw. glatt sparen, den Schlüssel holen die sich einfach direkt vom NAS!
    Schöne neue Welt. Merkel sei Dank!

  9. @Andre, danke für den Link. Ich habe schon vor einiger Zeit in meiner Firewall (FritzBox) dem Synology-NAS jeglichen Internetzugriff gesperrt. Es war einfach zu verdächtig, was das NAS alles ohne mein Zutun übertragen wollte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.