Synology Disk Station: 5.0-4493 Update 1 schließt schwere Sicherheitslücken

Heute schon im Backend eures Synology NAS gewesen? Wer sein Network Attached Storage auf aktuellem Stand wissen will, der sollte dies aber tun, denn Synology verteilt aktuell das Update auf den DiskStation Manager 5.0-4493 Update 1. Die aktuelle Version des Synology DiskStation Managers schließt dieses Mal mehrere, erneut aufgetauchte Bugs im OpenSSL-Bereich, OpenSSL wird dann auf eurem NAS auf die aktuelle Version  1.0.1h aktualisiert.Bildschirmfoto 2014-06-11 um 20.56.51Die genauen Schwachstellen lassen sich  auf der verlinkten Webseite unter CVE-2014-0224, CVE-2014-0221, CVE-2014-0195, CVE-2014-0198, CVE-2010-5298 und CVE-2014-3470 finden. Die Aktualisierung kann sofort angeworfen werden, zu finden ab sofort im euren Systemeinstellungen des Synology NAS. (danke Hans-Dieter!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Schon wieder? :/

  2. so ein schrott. bei anderen NAS muss man nicht so oft Updates machen

  3. Hans-Dieter says:

    @Lonlon: Von wegen Schrott: OpenSSL ist derjenige der hier Mist gebaut hat und Synology zieht jetzt deren Fixes schnellstmöglich nach!

    • Stimmt schon. Und außerdem kann ein Synology auch mehr als so manch andere NAS. Ein ausgewachsener Server hat eben auch mehr potentielle Schwachstellen als eine einfache Netzwerkfestplatte. 😉

  4. Na mal gucken ob das pat File kompatibel zu den Xpenology Bootloadern ist. Ansonsten ist mein N54L halt ein paar Tage outdated.

  5. @Scav:
    Kannst ja mal vermelden ob es geklappt hat. Würde mich interessieren 🙂

  6. cool, Dank Dir!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.