SyncTime für macOS derzeit gratis: Synchronisiert Ordner

Der kleine Hinweis auf eine englischsprachige App, von der ich nicht weiss, wie lange sie noch kostenlos angeboten wird. SyncTime für macOS. Synchronisiert also von euch definierte Order. Entweder von A nach B, von B nach A, mit Überschreiben und Löschen – das Übliche, sage ich mal. Die App selber habe ich vorher noch nicht in Gebrauch gehabt, ich teste derzeit ein wenig damit herum.

Normalerweise haben manche File-Manager wie  Forklift so eine Möglichkeit eingebaut, so ganz schlecht finde ich eine separate App aber nicht. Vielleicht möchtet ihr ja die App selber einmal anschauen und euch ein Bild machen. So lange sie nichts kostet, investiert man maximal Zeit. Ansonsten kostet die Software, wie auch viele andere Synchronisationslösungen für Ordner. Alternativ darf natürlich nicht der Hinweis auf Duplicati fehlen.

https://itunes.apple.com/de/app/synctime/id590386474?mt=12

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich suche so etwas für Windows 10. Hat da jemand eine Idee?

    • Das klassische SyncToy (64bit) läuft problemlos auf Windows 10. Kostenlos von Microsoft und einfach zu bedienen. Das hier vorgestellte Programm sieht ein bisschen aus wie eine Kopie von SyncToy.

      Beliebt ist auch FreeFileSync, aber etwas komplexer. Ebenfalls kostenlos.

  2. Wie der Vorredner schon sagt.
    FreeFileSync.
    Funktioniert einfach perfekt und ist nicht wirklich so kompliziert. Gibt genug Anleitungen im Netz. Und kann unter Windows perfekt automatisiert werden.

    Automatischer Beginn der Synchronisation wenn ein USB-Laufwerk eingesteckt wird!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.