SwiftKey: neue Tastatur-Themes im Material Design für Android verfügbar

SwiftKey hat neue Themes für seine Android-Tastatur in den integrierten Theme-Shop entlassen. Diese orientieren sich an Googles Material Design, welches mit Android 5.0 Lollipop verfügbar ist. Es gab bereits ein Material Light und Material Dark Theme bei SwiftKey, jetzt gibt es noch einmal fünf neue Designs, die man entweder im Paket oder einzeln erwerben kann.

SwiftKey_Material_01

Minimal Material Dark und Minimal Material Light sind Abwandlungen der bereits vorhandenen Material-Themes. Sie sind noch schlichter gehalten, die einzelnen Tasten kommen ohne Zusatzbelegung sodass ein sehr cleanes Bild entsteht. Darüber hinaus gibt es noch die Varianten Material Orange, Material Pink und Material Phosphor Green. Alle drei haben einen dunklen Hintergrund, die Akzentfarben entsprechen dem Namen des Themes.

SwiftKey_Material_02

Die neuen Themes können im Paket für 2,99 Dollar oder einzeln für je 0,99 Dollar direkt über die SwiftKey-App gekauft werden, SwiftKey selbst kann seit einiger Zeit kostenlos heruntergeladen und auch genutzt werden.

SwiftKey Tastatur
SwiftKey Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

6 Kommentare

  1. H.U. Graedener says:

    Unbrauchbar (für mich), da ohne Anzeige der Zusatzbelegungen.

  2. @Graedener: es gibt die auch nicht „minimal“ mit Zusatzbelegung

  3. Eine Frage zu den erkannten Wörtern / etc.

    Ich habe einen Kalendereintrag (Exchange) geändert und wollte den Ort eintragen. Nach dem 2. Buchstaben wurde mir die korrekte Adresse inkl. Hausnummer vorgeschlagen. Woher wusste SwiftKey (oder ist hier Android schuld?) dies?

    Einzige Erklärung, aus einem eMail Footer wo die Adresse drin stand. Dann Verknüpfung, da in der Mail auch Termin stand und ich den Ort des Termins ausfülle.
    Dennoch, diese Rechte der Datenübergabe dürfte eigentlich kein Problem haben meines Wissens…

    Ich fand es echt spooky

  4. Ich nutzt sehr gerne SwiftKey, für mich die in Allem Beste Tastatur,
    an dem „Material Design“ wird deutlich wie hässlich es doch ist,
    hat natürlich nichts mit SwiftKey zu tuen, die schwimmen eben nur mit
    es gibt ja zum Glück eine riesen Auswahl an Tastatur Designs 🙂

  5. Hallo, ich hätte auch mal eine Frage an die swiftkey Nutzer unter Android 5.0. Habt ihr auch das „Tastatur“ Icon unten rechts (neben den drei Standard Funktionen von Android), wenn Ihr mit swiftkey schreibt? Bei einem Tap darauf käme dann Tastatur wechseln. Leider komme ich da ständig drauf, da es ja quasi direkt unter der Enter-Taste liegt und weiß nicht wie ich es wieder wegbekommen soll.