SwiftKey für iOS: Emoji-Vorhersagen, neue Themes und neue Sprachen

Die Alternativ-Tastatur SwiftKey hat für die iOS-Version ein Update erhalten. Neben 8 neuen „Oxygen“-Themes in knalligen Sommerfarben gibt es auch praktische Änderungen. So kann SwiftKey nun auch Emojis vorhersagen. Hat man sein Texteingabefeld bereits mit Wörtern gefüllt, kann man auf das Emoji-Symbol tippen und erhält 18 Emoji-Vorschläge, die im Idealfall dann auch zum Text passen. 15 neue Sprachen sind in dem Update ebenfalls enthalten, diese gesellen sich zu den bereits über 100 verfügbaren.

Eine Verbesserung hat auch 3D Touch erhalten. Super praktisches iOS-Feature, das eine freie Cursor-Bewegung erlaubt, wenn man fest auf die Tastatur drückt. Dies wurde nun auch bei SwiftKey verbessert, sodass die Funktion reaktionsfreudiger zu nutzen sein soll. Zu guter Letzt bekommen Nutzer eines iPhone 7 oder neuer auch noch haptisches Feedback bei Nutzung von SwiftKey.

https://itunes.apple.com/de/app/swiftkey-tastatur/id911813648

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. »Super praktisches iOS-Feature, das eine freie Cursor-Bewegung erlaubt, wenn man fest auf die Tastatur drückt. Dies wurde nun auch bei SwiftKey verbessert, sodass die Funktion reaktionsfreudiger zu nutzen sein soll.«
    Leider kommt es noch nicht ansatzweise an die Funktion der Standardtastatur ran. Hab mir gestern SwiftKey deswegen nochmal angesehen. Aber es fehlen einfach Funktionen bei der erwähnten Funktion. Ich kann den Cursor zwar bewegen, durch festeres Drücken kann ich aber nichts auswählen. Das nutze ich täglich mehrfach.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.