SwiftKey für iOS bekommt neue Themes

SwiftKey ist nicht nur auf der Android-Plattform eine beliebte Tastatur, auch iOS-Nutzer können mit Einschränkungen ja auf Drittanbieter-Tastaturen zurückgreifen, beispielsweise Swype oder eben besagtes SwiftKey. Dies war in der Vergangenheit kostenlos, wird sich aber zukünftig auch auf der iOS-Plattform finanzieren lassen wollen. Wie man dies erreicht? Man führt – wie unter Android auch – einen Theme Store ein. Heißt: noch mehr Themes für die Tastatur, freizuschalten gegen einen schmalen Obolus. 12 neue Themes gibt es, darunter eines, welches animierte Sternschnuppen bietet. Und ich? Ich bin immer noch bei der Standard-Tastatur unter iOS – und du?

[appbox appstore 911813648]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. So sehr ich Swiftkey auch mag. Die Themes haben die Leute dort meiner Meinung nach nicht wirklich drauf. Da finde ich die gemoddeten Themes um einiges besser!

  2. Ich finde Swiftkey an sich gut, aber die iOS-Integration ist noch nicht gut genug. Es hakt hier und da, oder macht anderweitig Probleme.

  3. SwiftKey war auf meinem Android schon vorinstalliert, find das ganz praktisch. 1884m geflowte Strecke bisher 😀

  4. Nicht mehr ohne swipen (ob nun SwiftKey oder Swype) auf dem iPhone. Ja, es ist traurig, dass es manchmal immer noch instabil ist (was aber schon _sehr_ viel besser geworden ist), aber daran trägt sicher auch Apple eine Teilschuld.

  5. Ich nutze TouchPal, habe alle anderen Keyboards durch und mir gefiel einfach keine. TouchPal sind aus wie das iOS stock Keyboard und funktioniert perfekt.

  6. Theme kaufen geht nur wenn man sich bei denen anmeldet und seine Settings und Verläufe mit deren Server synchronisiert. Tastatur. Damit gebe ich auch Kennwörter und URLs ein. Verlauf. Synchronisieren. Mit BRITISCHEN Servern! Mit britischen Servern syncen. Wo deren Geheimdienst uns doch so respektvoll behandelt. Und immer ehrlich zu uns ist.

    Ähh, nein.

  7. Ich halte die Wortvorschläge des Stock iOS Keyboards immer noch für äußerst subotpimal – da ist Swiftkey DEUTLICH besser, insbesondere was das Lernen neuer Wörter und das Priorisieren häufig verwendeter Begriffe betrifft.

    Leider ist die Performance von Swiftkey, wie bei fast allen Third party Keyboards, einfach schlecht. Es lädt mit Verzögerung und manchmal auch gar nicht. Scheint ja ein generelles Problem zu sein, welches auf eine mangelhafte Integration in die iOS Struktur zurückzuführen ist.

    Mich nerven diese Verzögerungen jedenfalls nach einer Weile immer so sehr, dass ich wieder zum Stock Keyboard zurückkehre…

  8. so lange die externen keys mein getipptes/gewischtes an deren server übertragen wo meine passwörter ect drauf sind, fühle ich mich, als würde ich für einen keylogger bezahlen… so gern ich das nutzen möchte. nein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.